Staffelfinale

"The Taste": Kristof aus Team Mälzer gewinnt

15.10.2015, 09.15 Uhr

Das Finale wurde zur Geduldsprobe für den Zuschauer. Aus anfänglich sechs Köchen – drei Frauen, drei Männer – zu Beginn der Show wurden in drei sehr anstrengenden Runden und über drei sehr beschwerliche Stunden die eigentlichen beiden Finalteilnehmer – Tobias und Kristof – ausgesiebt.

Abgefahrene Zutaten

Auch in der Finalshow waren die Ziele wieder hochgesteckt. Abgefahrene Zutaten mussten in der jeweiligen "Challenge" dekorativ und vor allem schmackhaft auf dem Löffel angerichtet werden: Wodka und Kaviar oder Ei und Trüffel und vieles mehr. Die Herausforderungen brachten die Kandidaten an die Grenzen ihrer Fähigkeiten - ein Kandidat nach dem anderen schied im Verlauf des Finales aus - zum Schluss standen nur noch Tobias aus dem Team Cornelia Poletto und Kristof aus dem Team Tim Mälzer am Herd.

Dass schließlich Kristof das glücklichere Händchen bewies, wurde nicht unkritisch gesehen. Auf der Facebook-Seite von "The Taste" gibt es die ein oder andere Beschwerde über die Entscheidung. Denn nicht nur die Punkte der ausschlaggebenden Challenge führten zum Sieg des 31-jährigen Supperclub-Betreibers aus Berlin, sondern auch die Punkte aus den vorherigen Sendungen.

Ganz gleich, was Kritiker sagen. Kristof gewinnt 50.000 Euro und ein eigenes Kochbuch und freute sich zum Ende der Show wie Bolle.

Auch SAT.1 fühlt sich als Gewinner: Die dritte Staffel "The Taste" ging am Mittwochabend mit sehr guten 10,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern zu Ende. Insgesamt 1,99 Millionen Zuschauer verfolgten, wie Kandidat Kristof sich im kulinarischen Wettkampf gegen seine Konkurrenten durchsetzen konnte.

 

Das könnte Sie auch interessieren