Champions League im ZDF

Wolfsburg gegen Manchester live im Free-TV

29.09.2015, 07.32 Uhr
Oliver Welke und Oliver Kahn melden sich aus dem traditionsreichen Old-Trafford-Stadion in Manchester.
Oliver Welke und Oliver Kahn melden sich aus dem traditionsreichen Old-Trafford-Stadion in Manchester.  Fotoquelle: ZDF/Jens Hartmann

Der VfL Wolfsburg muss am zweiten Spieltag der Champions League beim englischen Erstligisten Manchester United antreten. Dort treffen die "Wölfe" unter anderem auf Nationalspieler Bastian Schweinsteiger. Das ZDF überträgt die Partie live ab 20.25 Uhr.

Bereits ab 19.20 Uhr begrüßen Moderator Oliver Welke und Experte Oliver Kahn die Zuschauer im "Uefa Champions League Magazin" aus dem traditionsreichen Old-Trafford-Stadion in Manchester.

Die 15-minütige Sendung stimmt auf die Partie des Abends ein und präsentiert unter anderem eine Zusammenfassung eines der Spiele vom Vortag: FC Barcelona gegen Bayer 04 Leverkusen oder FC Bayern München gegen Dinamo Zagreb. Das Spiel zwischen Manchester United und Wolfsburg wird dann ab 20.45 Uhr Martin Schneider kommentieren.

United wird derweil mit großem Selbstvertrauen im heimischen Stadion gegen die Wolfsburger antreten. Mit einem 3:0-Sieg gegen den FC Sunderland eroberte das Team von Bastian Schweinsteiger und Wayne Rooney am vergangenen Wochenende die Tabellenführung in der Premier League - vor dem Stadtrivalen Manchester City. Wolfsburg musste sich dagegen in der Generalprobe mit einem mageren 1:1-Untentschieden gegen den Bundesliga-Tabellenletzten Hannover 96 begnügen.

In der Tabelle vor United

In der Champions-League-Tabelle der Gruppe B sieht es allerdings besser aus für die Werkself aus der Autostadt: Am ersten Gruppenspieltag hatten sich die Wolfsburger mit 1:0 gegen ZSKA Moskau durchgesetzt und stehen in der Tabelle auf Platz zwei vor Manchester, das sein erstes Match überraschend gegen PSV Eindhoven verlor.

Im Anschluss an die Übertragung aus Manchester stehen Zusammenfassungen weiterer Spiele auf dem Programm: unter anderem FC Barcelona - Bayer 04 Leverkusen, FC Bayern München - Dinamo Zagreb, Borussia Mönchengladbach - Manchester City und Juventus Turin - FC Sevilla.

Das könnte Sie auch interessieren