"Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt"

Klaas taucht in Ungarn ab, Joko lernt "Body Modification" kennen

25.09.2015, 08.30 Uhr

"Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" geht am Samstag bei ProSieben in eine neue Runde. Diesmal muss Klaas Heufer-Umlauf unter anderem in voller Tauchermontur durch Budapest wandern und Joko Winterscheidt bekommt es mit körperkultverrückten Russen zu tun.

Nach bislang acht Duellen herrscht derzeit Gleichstand zwischen den beiden Moderatoren und Joko Winterscheidt geht als amtierender "Weltmeister" in die neunte Show.

Im Taucheranzug durch Budapest

Um seinen Titel zu verteidigen schickt er seinen Kontrahenten Klaas nach Ungarn und auf die Philippinen. In Budapest heißt es für Klaas zunächst, die Stadt zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu durchqueren - im Taucheranzug. Mehrere schräge Blicke und Ermahnungen der Polizei später, erreicht er sein Ziel: Den Eingang einer alten Mine unter der Hauptstadt Ungarns.

Jokos Mission in Russland geht indes buchstäblich unter die Haut: Extremsport trifft auf "Body Modification". Auf den ersten Blick normales Bungee-Jumping. Auf den zweiten Blick hat die russische Bungee-Variante aber einen Haken. Bei "Body Carabiner" werden Karabinerhaken in der Haut befestigt. An den Haken erfolgt dann die Sicherung für den Sprung. "Was ist das Absurdeste an was du denken kannst? Dann kannst du dir sicher sein: In Russland musst du es mit Zehn multiplizieren", so Joko.

Wrestling auf einer Eisscholle

In Grönland kreuzen sich schließlich die Wege der beiden Weltreisenden. Auf einer Eisscholle begegnen sie dem Wrestler "Herman the German". Die Aufgabe ist so einfach wie schwierig: Halte Dich im Wrestling-Kampf gegen den Profi möglichst lange auf der Scholle.

Sehen Sie hier den Trailer zur Show:

"Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt", am Samstag um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Das könnte Sie auch interessieren