25.09.2015 24. James Bond-Film

"Writing's On The Wall": Titel-Song zu "Spectre" veröffentlicht

Sam Smith liefert den Titelsong "Writing’s On The Wall" zum 24. Bond-Abenteuer.
BILDERGALERIE
Sam Smith liefert den Titelsong "Writing’s On The Wall" zum 24. Bond-Abenteuer.  Fotoquelle: © 2015 Sony Pictures Releasing GmbH

Nach langem Warten ist der Titelsong zum neuen Bond-Abenteuer "Spectre" heute veröffentlicht worden. Künstler Sam Smith, der "Writing's On The Wall" gemeinsam mit Jimmy Napes geschrieben hat, fühlt sich geehrt.

"Das ist eines der Highlights meiner Karriere", sagte Smith. "Ich freue mich sehr, nun ebenfalls ein Teil dieses ikonischen Bond-Vermächtnisses zu sein und dass ich mich unter einigen meiner größten musikalischen Inspirationen einreihen darf", so der britische Künstler. Er hoffe, der Song mache allen genauso viel Spaß, wie es ihm Spaß gemacht hat, den Song aufzunehmen.

Die Produzenten von "Spectre", Michael G. Wilson und Barbara Broccoli, trauen dem Song sogar zu, "als einer der besten Bond Songs aller Zeiten" zu gelten. Das sei vor allem der außergewöhnlichen Stimme von Smith zu verdanken.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Auch bei den Fans kommt der Song offenbar gut an und wurde innerhalb weniger Stunden zur Nummer eins in den itunes-Charts. Entsprechend groß war auch die Freude bei Sam Smith, der sich via Instagram für die Unterstützung bedankte:

Ein von Sam Smith (@samsmithworld) gepostetes Foto am

"Spectre", das 24. "James Bond"-Abenteuer, kommt in Großbritannien am 26. Oktober in die Kinos. In Deutschland ist der Film ab dem 5. November zu sehen. Neben Daniel Craig als Bond-Darsteller sind unter anderem Léa Seydoux, Monica Bellucci, Christoph Waltz, Ben Whishaw, Dave Bautista, Ralph Fiennes, Andrew Scott und Naomie Harris zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren