Programm-Specials

Zum Kinostart von "Spectre": Bond-Woche bei RTL

29.09.2015, 08.00 Uhr
Eine mysteriöse Nachricht aus der Vergangenheit schickt James Bond (Daniel Craig) ohne Befugnis auf eine Mission nach Mexico City und schließlich nach Rom, wo er Lucia Sciarra (Monica Bellucci) trifft.
BILDERGALERIE
Eine mysteriöse Nachricht aus der Vergangenheit schickt James Bond (Daniel Craig) ohne Befugnis auf eine Mission nach Mexico City und schließlich nach Rom, wo er Lucia Sciarra (Monica Bellucci) trifft.   Fotoquelle: © 2015 Sony Pictures Releasing GmbH

RTL zeigt zum Kinostart des neuen "James Bond 007 - Spectre" in einer Themenwoche verschiedene Formate, die auf das 24. Agenten-Abenteuer einstimmen sollen. Unter anderem präsentiert Oliver Geissen "Die beliebtesten James Bond Songs aller Zeiten".

Dazu zählen unter anderem "Goldfinger" von Shirley Bassey (1964), "Live And Let Die" von Paul McCartney & Wings (1973) und "Skyfall" von Adele (2012). Ob auch der neue Bond-Song "Writing's On The Wall" mit dabei sein wird, ließ RTL offen. Der Titel vom britischen Sänger Sam Smith wurde erst in der vergangenen Woche offiziell veröffentlicht.

Ein weiteres Ranking-Special gibt es zudem mit Sonja Zeitlow. In "Die 10 spektakulärsten James-Bond-Momente" präsentiert die Moderatorin packende und abenteuerliche Augenblicke mit dem britischen Geheimagenten.

Als Höhepunkt der Themenwoche zeigt RTL schließlich "James Bond 007 - Skyfall", der, wie auch "Spectre", unter der Regie von Oscar-Preisträger Sam Mendes entstanden ist.

Daniel Craig trifft auf Christoph Waltz

Ab dem 5. November ist dann auch in den deutschen Kinos das 24. Bond-Abenteuer in den Kinos. In "Spectre" übernimmt Daniel Craig zum vierten Mal die Rolle des Top-Agenten und trifft auf eine zwielichtige Organisation, an dessen Spitze Oscar-Preisträger Christoph Waltz den Bösewicht Obermeier mimt.

Ebenfalls mit dabei sind Léa Seydoux als Bond-Girl, Ralph Fiennes als Geheimdienstchef "M", Ben Whishaw als Bastler "Q", Dave Bautista, Monica Bellucci, Andrew Scott und Naomie Harris.

Die RTL-Themenwoche im Überblick:

  • "Die beliebtesten James-Bond-Songs aller Zeiten", am 4. November um 20.15 Uhr.
  • "Die 10 spektakulärsten James-Bond-Momente", am 8. November um 19.05 Uhr.
  • "James Bond - Skyfall", am 8. November um 20.15 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren