Wütender Post bei Instagram

Faisal Kawusi stinksauer: Comedian aus "Fernsehgarten" ausgeladen?

von Jens Szameit

Der ZDF-"Fernsehgarten" kommt nicht aus den Schlagzeilen. Nach dem Skandal-Auftritt von Luke Mockridge wurde nun ein anderer SAT.1-Comedian offenbar vorsorglich wieder ausgeladen.

Die Verärgerung über den viel diskutierten "Fernsehgarten"-Auftritt von Luke Mockridge scheint tief zu sitzen beim ZDF. Und offenbar auch die Sorge, dass ein anderer SAT.1-Comedian ähnliches im Schilde führen könnte. Wie Faisal Kawusi erbost bei Instagram kundtat, habe das ZDF seine Einladung in die sonntägliche Unterhaltungssendung zurückgezogen. "Es war seit einem halben Jahr geplant, dass ich am kommenden Sonntag im humorvollsten Laden Deutschlands spiele, beim 'ZDF-Fernsehgarten'. Jetzt haben die heute angerufen und einfach abgesagt", schäumt der 28-Jährige in einem Selfie-Video.

Kawusi kann sich den Rückzieher nur so erklären: "Die haben mir knallhart abgesagt, wahrscheinlich weil die sich in die Hosen geschissen haben, weil sie Angst hatten, dass ich am Sonntag irgendeine Scheiße mache", mutmaßt der Comedian, um sich scherzhaft seinem Freund und Kollegen Mockridge zuzuwenden: "Das ist alles deine Schuld."

Locker nimmt Kawusi die Ausladung dennoch nicht. Schließlich sei er bereits vergangenes Jahr in der Show zu Gast gewesen und habe professionelle Arbeit abgeliefert. "Ich finde es unfassbar beschissen, wie der 'ZDF-Fernsehgarten' mit mir umgeht", er "verzeihe das auch nicht". Kawusi: "Ich werde nie wieder, so lange ich lebe, beim 'ZDF-Fernsehgarten' auftreten."

Unlängst hatte Luke Mockridge für Schlagzeilen gesorgt, weil er im ZDF-Klassiker einen Gaga-Auftritt hinlegte, in dem er Rentner beleidigte, Flachwitze erzählte, sowie Pupsgeräusche und Affenlaute von sich gab. Die Gags, klärte Mockridge in seiner am Freitag gestarteten "Greatnightshow" bei SAT.1 auf, habe er sich von sechs Grundschülern diktieren lassen. Auch dass seine Eltern Hassbriefe bekämen und gegen ihn Anzeige wegen Beleidigung erstattet worden sei, tat der Comedian in der Sendung kund.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren