"Handarbeit"

Matthew McConaughey: Das war sein Mittel gegen Haarausfall

03.03.2022, 17.16 Uhr
Matthew McConaughey hat mittlerweile mehr Haare als vor der Zeit seines Haarausfalls
Matthew McConaughey hat mittlerweile mehr Haare als vor der Zeit seines Haarausfalls  Fotoquelle: Featureflash Photo Agency/Shutterstock

Schauspieler Matthew McConaughey hat beneidenswert volles Haar, doch das war nicht immer so. Nun hat er sein erstaunliches Erfolgsgeheimnis gegen Haarausfall verraten.

In einem Interview mit "LADBible" erklärte er: "Bei Sachen wie 'The Wedding Planner' sieht man es, ich verlor es." Auf einem Bild aus dem Jahr 2000 sehe man sogar eine Baseball-große kahle Stelle am Hinterkopf, so der Schauspieler.

Doch wie McConaughey in seiner Biografie "Greenlights" berichtet, schaffte er es, den Haarwuchs wieder anzuregen. Dafür rasierte er sich den kompletten Kopf und rieb täglich für zehn Minuten eine topische Salbe in die Kopfhaut ein. "Ich war sehr engagiert", versicherte er LADBible. "Kein Propecia, kein gar nichts. Es war nur Handarbeit."

Dass das so gut funktionieren würde, damit hätte er allerdings auch nicht gerechnet: "Es ist ein großes Mysterium", so McConaughey. "Alles was ich euch sagen kann, ist, dass es zurück ist. Ich habe jetzt mehr Haare als ich 1999 hatte." Eine Haartransplantation hat damit allerdings nichts zu tun.

Ihm war nämlich zu Ohren gekommen, dass ein Arzt bei einer Internationalen Konferenz für Haartransplantation behauptet hätte, er wäre für McConaugheys volles Haar verantwortlich. Das habe schon dazu geführt, dass ihn ein anderer Arzt unbedingt in die Haare fassen wollte: "Kann ich dein Haar ansehen? Kann ich es kurz fühlen und sehen?", soll er gefragt haben - und dann sehr überrascht gewesen sein, dass es sich gar nicht um Transplantate handelt.


Quelle: Spot on news (mia/spot)

Das könnte Sie auch interessieren