Dreharbeiten für neue Folge

Florian Silbereisen sitzt in Lappland fest: "Traumschiff"-Star hat Corona

03.03.2022, 10.38 Uhr
Florian Silbereisen hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
BILDERGALERIE
Florian Silbereisen hat sich mit dem Coronavirus infiziert.  Fotoquelle: imago/Future Image

Bei Dreharbeiten für eine neue "Traumschiff"-Folge wurde Florian Silbereisen positiv auf Corona getestet. Derzeit befindet er sich in Lappland in Quarantäne. Das meldet der Sender RTL unter Berufung auf sein Management.

Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung bereits berichtet, dass sich der bayerische Künstler angesteckt und in Lappland in Quarantäne begeben musste. Weil die Dreharbeiten nicht an Bord eines Schiffes stattgefunden hätten, befindet sich Silbereisen nun in einem Hotel und nicht an Bord des Schiffes. Die Dreharbeiten sollen unterbrochen worden sein.

Für die aktuelle Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (RTL) hat die Infektion keine Konsequenzen. "Die Recall-Sendungen sind bereits aufgezeichnet und so ist die Ausstrahlung nicht gefährdet", heißt es vom Sender. Die nächste "DSDS"-Folge läuft am Samstag (5. März) um 20.15 Uhr oder jederzeit auf dem Streamingportal RTL+.

Seinen Auftritt als Gast in der Live-Sendung "Germany 12 Points - der deutsche ESC-Vorentscheid" (4. März, 21 Uhr, das Erste) musste der Musiker, Moderator und Schauspieler allerdings absagen.


Quelle: Spot on news (ili/spot)

Das könnte Sie auch interessieren