"American Rust"-Darstellerin

Maura Tierney: "Keine Ahnung, wie man richtig liebt"

14.01.2022, 17.22 Uhr
von Rachel Kasuch
Maura Tierney und Jeff Daniels in "American Rust".
Maura Tierney und Jeff Daniels in "American Rust".  Fotoquelle: 2021 Showtime Networks Inc. All rights reserved.

Es ist eine Geschichte über Mord, Liebe, Loyalität und den amerikanischen Rechtsstaat. In "American Rust" (zu sehen auf Sky & Sky Ticket) mimt US-Filmstar Jeff Daniels den komplexen Polizeichef Del Harris, der sich mit einem ganz speziellen Mordfall im Südwesten von Pennsylvania auseinandersetzen muss. Mit in den Fall verwickelt? Keine Geringere als "Emergency Room"-Star Maura Tierney, die in "American Rust" die Rolle der Grace Poe übernimmt.

Die 56-Jährige verriet im Interview mit prisma, was sie besonders an der Rolle faszinierte: "Ich liebe es, wenn sich meine Figuren weiterentwickeln oder als etwas völlig anderes entpuppen. Grace ist eine ganz spezielle Frau, die auf sich alleine gestellt ist. Keiner passt auf sie auf oder kümmert sich um sie. Sie hat keine Ahnung, wie man richtig liebt. Sie muss erst einmal lernen, wie man sich ein Leben in dieser Welt aufbaut und wie man andere Menschen liebt und ihnen vertraut, statt sich zu isolieren und sich nur auf den Job zu fokussieren."

Schauspiel-Kollege und "Dumm und Dümmer"-Held Jeff Daniels ergänzte gegenüber prisma: "Es ist spannend, zu sehen, dass die Beziehung zwischen Del und Grace eigentlich eine Romanze widerspiegelt. Del will eine Beziehung mit ihr eingehen, aber sie bricht ihm das Herz. Dann geht sie aber doch wieder einen Schritt auf ihn zu und öffnet sich ihm ein kleines bisschen. Es ist eine sehr komplizierte Beziehung, wie man sie aus hunderten Büchern und Filmen kennt. Der Unterschied ist, dass wir eine Romanze zeigen, die nicht unbedingt auf ein Happy End aus ist."

Das könnte Sie auch interessieren