Ex-Tennis-Stars halten zusammen

Loyalität von Andrea Petković: "Ich würde Boris Becker mit meinem Leben verteidigen"

19.07.2023, 16.00 Uhr

Andrea Petković steht voll hinter Boris Becker. In einem Interview erklärte die ehemalige Tennisspielerin, weshalb  ihre volle Loyalität bei der der Sport-Legende liege.

Boris Becker sei nicht weniger als "einer der großzügigsten Ex-Tennisspieler", die Andrea Petković je erlebt habe. Wie die 35-Jährige, selbst ehemalige Profispielerin, in der neuen Ausgabe des NDR 90,3 Podcasts "Feel Hamburg" verriet, sei Becker jahrelang ein treuer Wegbegleiter für sie gewesen. "Immer wenn ich Ratschläge brauchte oder wenn ich Fragen hatte, war er sehr großzügig mit seiner Zeit", schwärmte Petković. "Er hat sich immer zu uns gesetzt, hat immer noch mal einen Kaffee mit uns getrunken, um seine Erfahrungen zu teilen."

Andrea Petković verteidigt Kollegen

Becker habe die gebürtige Bosnierin stets unterstützt: "Als der Druck und der Erfolg zu viel wurden und ich nicht wusste, wie ich damit umgehen kann, hat mir Boris immer super Tipps gegeben", erinnerte sie sich. "Deswegen ist meine Loyalität voll bei Boris Becker." Auch sie verfolge die aktuellen Berichte über den umstrittenen Tennis-Star. Trotzdem stehe für Petković fest: "Ich würde ihn mit meinem Leben verteidigen! Einfach aus dem Grunde, dass ich ihn immer nur in Relation zum Tennis erlebt habe."

Ebenfalls in Schutz nahm Petković einen ihrer jungen Kollegen. "Ich glaube nicht, dass Alexander Zverev arrogant ist. Ich glaube, dass er sehr eigen ist", erklärte sie. "Mir ist es immer lieber, wenn jemand ein Typ ist, als ein Langweiler." Der 26-Jährige sei ein wichtiges Idol für Heranwachsende: "Vor allem junge Menschen, Kinder und Jugendliche fühlen sich zu ihm hingezogen. Und das ist natürlich etwas, worauf wir als Insider im Tennissport nicht verzichten können."


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren