Französische Krimiserie im ZDF

"Die Bestie von Bayonne": Hauptdarsteller war früher wirklich Polizist

07.08.2022, 10.39 Uhr
von Hans Czerny

Nachdem ein Mädchen entführt wurde, ermitteln ein französischer Polizist und seine Tochter. Hat ein Mörder nach 20 Jahren erneut zugeschlagen?

ZDF
Die Bestie von Bayonne (1): Jade
Krimiserie • 07.08.2022 • 22:15 Uhr

In der ersten Folge der Krimiserie "Die Bestie von Bayonne" wird in der baskischen Küstenstadt Bayonne ein elfjähriges Mädchen entführt. Polizist Pierre Castaing (Olivier Marchal) glaubt bald, den Täter gefasst zu haben. Doch dessen Frau gibt ihm ein Alibi und Castaing, der sich zu sehr in den Fall verbeißt, wird davon abgezogen.

20 Jahre danach wird in Bordeaux abermals ein kleines Mädchen entführt, diesmal macht sich Castaings Tochter Sarah (Sofia Essaïdi) mit ihren Kollegen auf die Suche nach dem Täter. Ob es derselbe ist? Auch Sarah hat den zwielichtigen Serge Fouquet (Guy Lecluyse) im Verdacht, den Pierre damals für den Täter hielt.

Die erste Folge der ZDF-Sonntagsserie "Die Bestie von Bayonne" (deutsche Free-TV-Premiere) entwirft ein packendes Vater-Tochter-Drama auf zwei Zeitebenen, auf denen sich die Fälle vermischen. Hauptdarsteller Olivier Marchal ("Die purpurnen Flüsse") war auch im echten Leben Polizist, bevor er Schauspielunterricht nahm. Die Krimiproduktion wurde 2020 für mehrere Monate von der Pandemie lahmgelegt. Das ZDF zeigt die zweite Folge um 23.05 Uhr.

Die Bestie von Bayonne (1): Jade – So. 07.08. – ZDF: 22.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren