Neue Folgen

"Die Carolin Kebekus Show": "Tatort" und "Traumschiff" geht es an den Kragen

28.04.2022, 10.39 Uhr
von Franziska Wenzlick

Carolin Kebekus meldet sich mit neuen Folgen ihrer Comedyshow zurück. Und weil die beim Publikum so gut ankam, gibt es in der dritten Staffel doppelt so viele Sendungen.

ARD
"Die Carolin Kebekus Show": Neue Folgen
Comedyshow • 28.04.2022 • 22:50 Uhr

"Laut und prollig" – so lautete einst das wenig schmeichelhafte Urteil eines Kritikers zum Debüt von "PussyTerror TV" mit Carolin Kebekus. Das Publikum schien anderer Meinung zu sein, immerhin bescherte die Comedyshow dem WDR und später auch dem Ersten fünf Jahre lang hervorragende Quoten. Auch das Nachfolgeformat, "Die Carolin Kebekus Show", erfreut sich seit 2020 großer Beliebtheit. Es mag daher wenig überraschen, dass die Sendung nicht nur fortgesetzt, sondern auch noch weiter ausgebaut wird: Fans dürfen sich mit Start der dritten Staffel über doppelt so viele Folgen wie bisher freuen.

Wie gewohnt greift die 41-Jährige auch in den neun neuen Episoden ihrer Show gesellschaftspolitische Themen auf. In der Vergangenheit beschäftigte sich die Komikerin unter anderem mit der #MeToo-Bewegung, dem Klimawandel und der Corona-Impfung – natürlich nie ohne eine gehörige Prise Sarkasmus.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Zum Staffelauftakt knöpft sich Kebekus nun das Thema Lebensmittelverschwendung vor und hat sich zu diesem Zweck prominente Unterstützung von Nelson Müller geholt. Gemeinsam mit dem Sternekoch will die Comedienne unser Konsumverhalten auf die Probe stellen – und kocht eine Mahlzeit aus abgelaufenen Nahrungsmitteln. Ebenfalls zu Gast ist Kultkomiker und Filmkenner Bastian Pastewka, mit dem Kebekus auf die deutsche TV-Geschichte zurückblickt und gewohnt bissig neue Titellieder für beliebte Fernsehklassiker – darunter "Tatort" und "Traumschiff" – dichtet.

Nach der ersten Ausgabe am Donnerstag, 28. April, 22.50 Uhr, folgen wöchentlich neue Episoden der "Carolin Kebekus Show" im Ersten. Im vergangenen Jahr war Carolin Kebekus auch zu Gast im prisma-Podast "HALLO!". Alle Folgen hören Sie hier.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren