"Frag doch mal die Maus": Themen, die Erwachsene ins Schwitzen bringen
In der neuen Ausgabe "Frag doch mal die Maus" werden wieder interessante Fragen von Kindern beantwortet. Dabei kann Groß und Klein noch einiges lernen. Esther Sedlaczek führt durch den Abend. Zu Gast sind unter anderem Annette Frier, Uwe Ochsenknecht und Riccardo Simonetti.
In witzigen Cartoons hat man die Szene schon oft gesehen: Ein Hund rennt so schnell, dass Frauchen oder Herrchen rasant mitgeschleift wird – und abhebt. Aber kann so etwas tatsächlich funktionieren? Antworten auf diese und ähnliche Kinder-Anliegen sucht nun einmal mehr die ARD-Mehrgenerationen-Show "Frag doch mal die Maus".
Gäste sind diesmal Annette Frier, Wincent Weiss, Beatrice Egli, Uwe Ochsenknecht, Wayne Carpendale und Riccardo Simonetti. Und es geht um Themen, die Erwachsene ins Schwitzen bringen.
Die erfolgreichste Stunt-Frau Deutschland
So kommt es etwa nicht nur zu rauchenden Köpfen bei den kniffligen Rätseln, sondern auch zu einem temporeichen Sport-Duell: Eine Fußballerin tritt dabei gegen einen Tennisspieler an. Es geht um die Herausforderung, wer mehr Ballkontakte in einer Minute erzielen kann.
Spannend ist auch die Beschäftigung mit mehr oder weniger haarsträubenden Action-Szenen, wie man sie aus Film und Fernsehen kennt. Dafür lernt man in der Maus-Show die erfolgreichste Stunt-Frau Deutschlands kennen, die nicht nur dem elfjährigen Friedrich ihre besten Tricks und Kniffe verrät.
Fachlich fundierte Antworten holen mal wieder die Experten aus der "Sendung mit der Maus" ein. Auf Spurensuche für die Anliegen der Kids machen sich Siham El-Maimouni, Armin Maiwald, Ralph Caspers und Christoph Biemann.
Frag doch mal die Maus – Sa. 10.02. – ARD: 20.15 Uhr
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH