Gebrochenes Herz bei "Bauer sucht Frau": "Es tut mir voll weh, dass ich ihn verletzt habe"

So langsam zeigt sich bei "Bauer sucht Frau", welches Paar eine Zukunft haben könnte und bei wem Amors Pfeil nicht getroffen hat. Während einige sich immer näher kommen, lief es für Bio-Bauer Manfred nicht gut. Und das, obwohl sich der 38-Jährige viel Mühe gab und sogar das "Unkraut" von seiner Hofdame Susanne gegessen hat.
Wenn Liebe durch den Magen geht
Das Essen war bei vielen Paare das zentrale Thema. Bei Pferdewirtin Jenny kam ein veganes Menü für den bekennenden Fleisch-Liebhaber Sweer auf den Tisch. Er half engagiert bei der Zubereitung mit und wurde dafür von Jenny gelobt und mit einem Kuss belohnt. Auch bei Bauer Andreas und Lisa-Marie ging es kulinarisch weiter. Die beiden machten ein Picknick und kamen sich näher. Es kam sogar zum ersten Kuss zwischen dem 32-Jährigen und seiner Hofdame.
So viele prickelnde Gefühle gab es auf dem Hof von Bio-Bauer Manfred nicht. Der 38-Jährige konnte sich nach wenigen Tagen eine Zukunft mit Köchin Susanne vorstellen. Für sie probierte er auch etwas Neues aus. Die zweifache Mutter pflückte wilde Kräuter auf der Wiese, um ihnen daraus einen bunten Salat herzustellen. Von Löwenzahn über Sauerampfer hat Susanne einiges finden können. Manfred zeigte sich zunächst skeptisch, was das "Unkraut" anging, doch er ließ sich auf das Experiment ein und kostete den fertigen Salat. "Also, ein Schnitzel wäre mir lieber", so sein ehrliches Fazit. Doch er zeigte sich kompromissbereit und erklärte, dass sie zukünftig schon zusammenkommen würden, was das Essen angeht. Die Gefühlslage sah bei Susanne allerdings ganz anders aus.
Tränen auf dem Hof von Manfred
"Ich habe dich in mein Herz geschlossen und würde dem Ganzen eine Chance geben, mit uns. Wie schaut es bei dir aus?", wollte Manfred von Susanne wissen. "Du bist ein sehr sympathischer Mann und bringst alles mit, was eine Frau sich wünschen mag. Aber ich will dir keine falschen Hoffnungen machen oder dir Gefühle vorspielen, die einfach nicht da sind. Bei mir ist jetzt noch keine Verliebtheit da", gab es die niederschmetternde Antwort der Köchin. Am Schluss flossen bei Susanne die Tränen: "Es tut mir voll weh, dass ich ihn verletzt habe".
Wenn du die Sendung auf RTL+ streamen willst, kannst du hier die 30-tägige Probeversion ausprobieren!*
*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.