Dafür kommt ein Neuer

"Die Höhle der Löwen": Zwei Investoren hören offenbar auf

03.11.2022, 09.34 Uhr
Sieben Löwen sind heiß auf Deals: Wir stellen die Investoren aus der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" vor.
BILDERGALERIE
Sieben Löwen sind heiß auf Deals: Wir stellen die Investoren aus der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" vor.  Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Stühlerücken in der "Höhle der Löwen": In der neuen Staffel der VOX-Sendung soll angeblich ein neuer Investor auf einem der Sessel Platz nehmen. Dafür gehen zwei andere.

Das berichtet am Donnerstag die "Bild": Demnach wird Unternehmer Tillmann Schulz ab 2023 in der VOX-Gründershow als Investor auftreten. Seine ersten Drehtage habe er bereits gehabt. Der 33-Jährige ist Inhaber und Geschäftsführer der MDS Holding. Das Familienunternehmen aus Dortmund ist u.a. in der Lebensmittelbranche tätig.

Anders als zuletzt z.B. Diana zur Löwen soll Schulz nicht als Gast-Löwe auftreten, sondern einen festen Platz im Team der Investoren bekommen.

Laut "Bild" nicht die einzige Veränderung in der neuen Staffel, die voraussichtlich im Frühjahr laufen wird. Demnach werden zwei Löwen die Show verlassen. Der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg, der seit Staffel acht als Investor dabei ist, hört demnach ebenso auf wie Georg Kofler, der seit Staffel vier zum Löwenrudel gehört. Rosberg hatte zuletzt nur noch selten Angebote abgegeben. Koflers Social Chain Group hatte im Oktober 2021 das Unternehmen von Ralf Dümmel übernommen, weshalb die beiden in der vergangenen "Die Höhle der Löwen"-Staffel eine Art Investorenteam gebildet hatten.

Weder VOX noch die Beteiligten haben sich bislang zu dem Bericht geäußert. 

Das könnte Sie auch interessieren