VOX-Show

"Neue Folgen: Grill den Henssler": Feurig in den Frühling mit dem TV-Koch

23.04.2023, 10.30 Uhr
von Rupert Sommer

Am Herd wird's wieder hitzig: Steffen Henssler steht in seiner Küche bereit, um wieder gegen Promis anzukochen. In sechs neuen Folgen zeigt der TV-Koch, wer hier die Schürze anhat. 

VOX
Neue Folgen: Grill den Henssler
Show • 23.04.2023 • 20:15 Uhr

Er gibt wieder Zunder bei VOX: "Grill den Henssler" heißt es ab sofort wieder am Sonntagabend. In den sechs Folgen der Frühlingsstaffel stellt sich der selbstbewusste, gerne auch mal ziemlich großmäulige Küchenmeister Steffen Henssler (50) den Herausforderungen durch neue Herd-Gegner. Zunächst kommen Stefan Eggert, Ralf Zacherl, Matthias Eggert und Ali Güngörmüs als Gäste. Für sie und Henssler geht es wie üblich um die Challenge, sich möglichst gekonnte Rezepturen für einen Impro-Gang, eine Vorspeise, das Haupt-Gericht und ein Dessert auszudenken.

Steffen Henssler läuft zur Hochform auf

Dabei sind natürlich kulinarische Bestleistungen, aber auch gutes Zeit-Management und ein trotz aller Ambitionen realistischer Blick für das Menschenmögliche gefragt. Denn es tickt die Wettkampf-Uhr, und es gibt auch keine Armeen von dienstbaren Küchenhelfern, die – wie in Großbetrieben üblich – fleißig zuarbeiten und vergleichsweise lästige Aufgaben wie etwa das Säubern, Schälen und Zerkleinern von Gemüse übernehmen.

Allerdings muss man sagen: Zu ganz großer Form läuft dann eben immer der Profi selbst auf. Wer schon einmal beobachten durfte, mit welch sicherem Messerschnitt Steffen Henssler Fische filetiert, ahnt eben doch, was man in der harten, langen Ausbildungszeit zum Koch lernen kann.

Die vergleichsweise dankbare Aufgabe, alle Gerichte zu kosten und zu bewerten, übernimmt wie üblich das Jury-Trio um Jana Ina Zarrella, Reiner Calmund und Christian Rach. Moderiert werden die neuen Folgen von Laura Wontorra.

Neue Folgen: Grill den Henssler – So. 23.04. – VOX: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren