Krimi aus Norddeutschland

"Nord Nord Mord"-Star Oliver Wnuk über Fans am Set: „Da war es dann wirklich oft grenzwertig“

01.04.2024, 08.49 Uhr
von Annika Schmidt
Peter Heinrich Brix (r.) mit seinen "Nord Nord Mord"-Kollegen Oliver Wnuk und Julia Brendler.
Peter Heinrich Brix (r.) mit seinen "Nord Nord Mord"-Kollegen Oliver Wnuk und Julia Brendler.  Fotoquelle: obs/ZDF/Annina Hannas

Die Krimi-Serie "Nord Nord Mord" kann sich regelmäßig über eine hohe Einschaltquote freuen. Doch die treue Fan-Gemeinschaft hat auch Schattenseiten. Oliver K. Wnuk hat nun von seinen Erfahrungen mit "grenzwertigen" Fan-Besuchen am Set berichtet.

Seit 15 Jahren gehört "Nord Nord Mord" zu den beliebtesten TV-Krimis. Für diese Treue bedankte sich Serien-Star Oliver Wnuk bei den Zuschauern. Auf Instagram stellte er sich den Fragen seiner Fans. Nachdem der Schauspieler geduldig viele Fragen beantwortet hatte, nutzte er am Schluss die Gelegenheit, um von seinen Erfahrungen am Set zu berichten.

Oliver Wnuk: „Natürlich darf man uns am Set ansprechen“

Immer mehr Fans der Serie kommen zum Drehort auf Sylt und wollen den Schauspielern bei der Arbeit zu sehen. „Da war es dann wirklich oft grenzwertig“, beklagte der 48-Jährige, denn es werden immer mehr. „Es hat sich wirklich krass entwickelt. Da standen dann sicherlich an die 200 begeisterte Fans um uns herum.“ So eine Menschenansammlung stört dann nicht nur die Konzentration der Darsteller. Eine Unruhe komme so am Set auf. „Da weiß der Kameramann gar nicht mehr, in welche Richtung er schießen soll, weil alles voller Menschen ist", erklärt Oliver Wnuk die Lage. Doch mit seiner Rede wollte Oliver Wnuk seine Fans am Drehort nicht ausschließen. „Natürlich darf man uns am Set ansprechen.“

 

Das könnte Sie auch interessieren