RTL holt den Raab-Klassiker zurück ins Fernsehen: Am 3. Juni stellen sich die Promis wieder der Herausforderung Turmspringen.
Nackte Angst trifft auf nackte Haut: Elf Jahre ließ Stefan Raab waghalsige Prominente aus mehreren Metern Höhe ins kühle Nass springen, 2015 war dann Schluss mit dem "TV total Turmspringen" bei ProSieben. Doch für alle Freunde des ungewöhnlichen Sportfernsehens gibt es nun ein Wiedersehen mit dem beliebten Wettbewerb: Am Freitag, 3. Juni, zeigt RTL erstmals "Das RTL Turmspringen" als Prime-Time-Live-Show.
Im Einzel- und im Synchronwettbewerb treten zahlreiche Stars gegeneinander an. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden im Vorfeld von erfahrenen Trainern vorbereitet, immer begleitet von einem Kamerateam. Inzwischen ist bekannt, welche furchtlosen Prominenten sich der Herausforderung stellen:
Ex-Fußballer Thorsten Legat fällt wegen einer Trainingsverletzung aus. Moderiert wird das Sport-Event von Frank Buschmann, Jan Köppen und Laura Wontorra, die auch bei "Ninja Warrior" die Athletinnen und Athleten bei ihrem Kampf um den Sieg begleiten. "Das RTL-Turmspringen" wird produziert von Raab TV und live aus der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin übertragen.