Am Freitag erfährt Stefan Raabs TV-Event ein Comeback, allerdings bei einem anderen Sender. Promis wie Sänger Marc Terenzi oder Bachelor Paul Janke wollen beim "RTL Turmspringen" den Sprung ins kühle Nass wagen. Wer wird bei den Einzel- und Synchonwettbewerben die beste Figur machen? Und wer kann schon froh darüber sein, heile unten angekommen zu sein?
Menschen, die am Abgrund stehen: Rund sieben Jahre nach dem Ende der atemberaubenden Fun-Sport-Reihe bei ProSieben kehrt das vermutlich gefährlichste Promi-Event wieder zurück ins deutsche Fernsehen. Das "RTL Turmspringen" erinnert stark an die einst elfjährige Tradition der Einzel- und Synchronwettbewerbe der Stars, die sich vormals Stefan Raab ausgedacht hatte. Nun kommt es zu einer Neuauflage des Wasserspektakels – beim neuen Sender.
RTL möchte nun Promis zu Turmspring-Helden machen. Und für viel Tamtam rund um die Tauchbecken ist gesorgt. Die Action liefern die Teilnehmer, und witzige Sprüche sind von Frank Buschmann, Laura Wontorra und Jan Köppen zu erwarten. Sie veredeln mit ihren schlagfertigen, gerne auch mal ein wenig spöttischen Bemerkungen bereits die RTL-Actionshow-Reihe "Ninja Warrior".
Der Reiz des Promi-Turmspringens liegt darin, dass es wirklich um Nervenkitzel und Selbstüberwindung geht. Mut ist gefragt – weil man sich in Badekleidung präsentiert, und weil zweifellos auch eine gewisse Bereitschaft, Schmerzen in Kauf zu nehmen, dazugehört. Aufs Sprungbrett wagen sich die folgenden Teilnehmer:
Ex-Fußballer Thorsten Legat fällt wegen einer Trainingsverletzung aus.
RTL Turmspringen – Fr. 03.06. – RTL: 20.15 Uhr