RTL-Serie

Jo Weil hört bei "Unter uns" auf, Claudelle Deckert legt Pause ein

18.07.2022, 09.21 Uhr
Eva (Claudelle Deckert) und Dominic (Jo Weil) ziehen nach Brüssel.
Eva (Claudelle Deckert) und Dominic (Jo Weil) ziehen nach Brüssel.  Fotoquelle: RTL / Stefan Behrens

Die "Unter uns"-Fans müssen sich auf zwei Abschiede einstellen: Eva Wagner (Claudelle Deckert) und Dominic Adams (Jo Weil) kehren der Schillerallee den Rücken und ziehen nach Brüssel. Während sich Jo Weil komplett aus der RTL-Serie zurückzieht, ist Claudelle Deckerts Abschied nur vorübergehend.

Deckert legt eine Drehpause ein, die bis September dauern wird. "Ich liebe meinen Job bei 'Unter uns', aber man entwickelt mit über 40 ein anderes Bewusstsein und ab und an brauche ich mal eine Pause, um den Kopf frei zu kriegen und mich anderen Dingen widmen zu können", sagt die Schauspielerin. Die 48-Jährige hat im vergangenen Jahr geheiratet, nun soll erst einmal das Privatleben im Vordergrund stehen. "Mit ihm (Ehemann Peter Olsson, Anm. der Red.) habe ich die Liebe meines Lebens gefunden und möchte mehr Zeit mit ihm verbringen. Das Leben ist kostbar und braucht eine gute Balance zwischen einem glücklichen Privatleben und dem Job."

Claudelle Deckerts Rolle Eva begleitet Stararchitekt Dominic Adams (Weil) mit Söhnchen Noah (Finn Luca Cramer) und Hund Hank zu Dominics neuem Job nach Brüssel. Jo Weil hatte die Gastrolle im März übernommen. "Dominic spielen zu dürfen, hat unglaublich viel Spaß gemacht! Dafür bin ich sehr dankbar! Ich mag diese Rolle sehr gerne und hatte mit Claudelle als Spielpartnerin wahnsinnig viel Glück. Zudem wurde ich von der 'Unter uns'-Familie extrem herzlich empfangen. Insofern würde ich tatsächlich meine ganzen Monate dort als ein Highlight bezeichnen! Ich freue mich sehr, dass Dominic und Eva ihr verdientes Happy End bekommen."

Die kleine Familie macht sich in Folge 6915, die am Montag, 25. Juli, bei RTL ausgestrahlt wird, auf in ihr neues Leben in Belgien. Wie Eva Wagner nach Deckerts Drehpause ihren Weg zurück in die Schillerallee finden wird, ist noch nicht bekannt.


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren