Neue Folge im Ersten

"Verstehen Sie Spaß?": Neue Opfer für Guido Cantz

von Rupert Sommer

In der ersten neuen Live-Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" im Jahr 2021 legt Guido Cantz mithilfe seiner Lockvögel unter anderem Victoria Swarovski rein.

ARD
Verstehen Sie Spaß?
Show • 17.04.2021 • 20:15 Uhr

Weiterhin können Live-Studioshows nur unter Corona-Bedingungen mit viel Sicherheitsabstand stattfinden. Davon ist auch die erste neue "Verstehen Sie Spaß?"-Ausgabe des Jahres geprägt, die das Erste von München aus ausstrahlen lässt – im Auftrag des SWR. Bei der Produktion der Einspielfilme wirkte es allerdings gelegentlich so, dass die Sonderbedingungen, die natürlich auch beim Drehen im Freien gelten, dem Spiel mit dem Überraschungseffekt, das Moderator Guido Cantz so perfekt beherrscht, oft ein wenig entgegenkommen. Wenn Gesichter durch Masken ohnehin nicht immer gleich auf den ersten Blick erkannt werden können, kann man noch viel mehr riskieren beim "Verladen" der Promis.

Diesmal müssen unter anderem Horst Lichter und Jürgen Vogel, die beide dann auch im Studio zu Gast sein werden, ihre Humorbereitschaft unter Beweis stellen. Da beiden selbst oft der Schalk im Nacken sitzt, dürfte ihnen das nicht allzu schwerfallen.

Ein "dankbareres" Opfer für die Versteckte-Kamera-Streiche von Cantz ist da schon Victoria Swarovski. Der Spross aus der österreichischen Kristallglas-Unternehmensdynastie, die schon im Teenager-Alter als Popsängerin Aufmerksamkeit auf sich zog, ist schon länger Stammgast in den Glitzershows des deutschen Fernsehens. Über "Let's Dance" wurde sie einem breiten Publikum bekannt, bevor sie dann selbst in die Moderatorinnen-Rolle der RTL-Tanzshow und auch beim "Supertalent" schlüpfte. Swarovski liebt das Rampenlicht und die vielen Kameras, die auf sie gerichtet sind. Ob sie auch gerne hereingelegt wird und das mit Charme und Lächeln ertragen kann, muss sich in der ARD-Sendung erst noch zeigen.

Verstehen Sie Spaß? – Sa. 17.04. – ARD: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren