"heute-show spezial": Rodeln ins Kanzleramt


In der "heute-show spezial" schlittern Lutz van der Horst und Fabian Köster humorvoll durch die politischen Untiefen der bevorstehenden Bundestagswahl 2025. Mit scharfer Satire und ohne Kompromisse werden Parteivertreter und Wähler ins Visier genommen.
Die Ampel am Ende, der Kanzler mit der Vertrauensfrage gescheitert, jetzt also vorgezogene Neuwahlen. Und zumindest in einer Sache sind sich wohl alle Deutschen einig: Es sind politisch und gesellschaftlich ganz schön chaotische Zeiten, in denen wir gerade leben. Aber Humor ist ja bekanntlich, wenn man trotzdem lacht, und so ist die bevorstehende Bundestagswahl natürlich auch eine Steilvorlage für das "heute-show"-Team, das die erste Ausgabe nach der Winterpause direkt nutzt, um mit einer Sondersendung auf diese Schicksalswahl zu blicken.
Wie bereiten sich die Parteien auf die Wahl vor? Wer wird neuer Bundeskanzler? Oder gibt es bald vielleicht wieder eine Bundeskanzlerin? "On the Rodelbahn to Kanzleramt" lautet der erweiterte Titel dieser "heute-show spezial"-Ausgabe, für die sich zuvorderst Lutz van der Horst und Fabian Köster auf die Piste werfen. Das Programm der beiden Reporter mit ihren "satirischen Spürnasen": mit Wählerinnen und Wählern sprechen, Wahlkämpfende piesacken, "die wichtigen und richtigen Fragen stellen". "Es gibt kein Entkommen", verspricht eine Ankündigung des ZDF.
heute-show spezial – Fr. 24.01. – ZDF: 22.30 Uhr
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH