Christoph Oberheide: der Schauspieler im Porträt.
Fotoquelle: picture alliance/dpa | Thomas Banneyer

Christoph Oberheide

Lesermeinung
Geboren
22.01.1989 in Gehrden
Alter
35 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Christoph Oberheide ist ein deutscher Schauspieler, der vor allem durch seine Hauptrolle in der Reality-Seifenoper "Köln 50667" bekannt wurde. 

Karriere und größte berufliche Erfolge

Christoph Oberheide, der ehemalige kaufmännische Assistent aus Barsinghausen, hat sich einen Namen in der Fernsehwelt gemacht. Bekannt für seine durchgehende Hauptrolle als Jan Bremer in "Köln 50667", ist er der einzige Darsteller, der seit der ersten Folge ohne Unterbrechung mitwirkt. Neben seiner Schauspielkarriere nahm er auch an verschiedenen TV-Shows teil, darunter "X-diaries" und "Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand". Sein Auftritt in der Dokumentation "Ingo Kantorek – Ein Leben voller Leidenschaft" zeigte eine andere Seite des Entertainers. 

Christoph Oberheide, einst politisch aktiv, hat sich nun voll und ganz der Schauspielerei verschrieben. Besonders bekannt ist er für seine Rolle in der beliebten TV-Serie "Köln 50667", die ihm eine treue Fangemeinde beschert hat.

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung