Victoria Swarovski hat bereits als Sängerin, Moderatorin und Schauspielerin gearbeitet.
Fotoquelle: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Victoria Swarovski

Lesermeinung
Geboren
16.08.1993 in Innsbruck/Österreich
Alter
30 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Victoria Swarovski ist eine österreichische Sängerin und Moderatorin. In Deutschland wurde sie durch die RTL Show "Let's Dance" bekannt, bei der sie 2016 die neunte Staffel mit dem Turniertänzer und Choreograph Erich Klann gewann. 2018 löste sie die bisherige Co-Moderatorin der Tanzshow Sylvie Meis ab und führt seither an der Seite von Kollege Daniel Hartwich durch die Sendung. Seit 2021 arbeitet Victoria Swarovski auch als Schauspielerin und gründete eine eigene vegane Kosmetiklinie.

Wo wurde Victoria Swarovski geboren?

Die TV-Moderatorin wurde am 16. August 1993 in Innsbruck geboren. Sie wuchs unter anderem in Deutschland auf und besuchte ein Internat in Rosenheim.

Wie ist Victoria Swarovskis Karriere verlaufen?

Bereits in jungen Jahren entdeckte Victoria Swarovski ihre Leidenschaft zur Musik und verschickte im Alter von zwölf Jahren ein erstes Demo-Tape an den Produzenten ihres Idols Fergie, der Sängerin der Black Eyed Peas. Als sie den Comedian Marion Barth zufällig kennenlernte, sang sie ihm spontan etwas vor und wurde 2009 in seine Fernsehshow "Willkommen bei Mario Barth" eingeladen. Die österreichische Sängerin wollte sich nicht auf dem Erfolg des Familienunternehmens und ihrem bekannten Namen ausruhen und trat daher zunächst als Victoria S. auf. Wenig später hatte sie ihren ersten Plattenvertrag in der Tasche und veröffentlichte den Song "One in a Million". Im gleichen Jahr sang Victoria Swarovski den Titelsong "There's A Place For Us" für den Disneyfilm "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" als deutsches Pendant.

2014 veröffentlichte die heutige Moderatorin die beiden Singles "Memories" und "Beautiful" – letztere gemeinsam mit Prince Kay One – und arbeitete in Los Angeles an ihrem ersten Album. Weitere Highlights in Swarovskis Karriere als Sängerin waren die Auftritte im Rahmen der Mario-Barth-Stadion-Tour vor bis zu 100.000 Zuschauen, als Support-Act für die Stars David Guetta und Taio Cruz sowie ihre Performance bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi.

Große Bekanntheit in Deutschland erlangte Victoria Swarovski durch ihre Teilnahme an der RTL Tanzshow "Let's Dance". Im Jahr 2016 tanzte sie gemeinsam mit Turniertänzer Erich Klann von Show zu Show und gewann die neunte Staffel der beliebten Tanzsendung. Wenig später berief RTL Victoria Swarovski neben Bruce Darnell und Dieter Bohlen in die Jury der Jubiläums-Staffel von "Das Supertalent". Im gleichen Jahr veröffentlichte sie in Eigenregie zum Muttertag die Ballade "My heart is your heart".

2017 war ein spannendes Jahr für Victoria Swarovski. Neben ihrer Hochzeit mit dem Münchner Immobilien-Investor Werner Mürz in Italien gab es auch berufliche Erfolge. Ende 2017 verkündete der Sender RTL, dass Victoria Swarovski an der Seite von Daniel Hartwich die neue Staffel der Tanzshow "Let's Dance" moderieren wird. Sie folgte damals auf ihre Freundin Sylvie Meis. Seit dieser 11. Staffel steht Swarovski alljährlich gemeinsam mit Daniel Hartwich vor der Kamera. 2018 konnte Victoria Swarovski weitere Ziele verwirklichen und war stets gern gesehener Gast bei Galas und Events wie der Bambi-Preisverleihung, wo sie eine Laudatio auf Michael Schulte als "Bester neuer Musik-Act" hielt. 2020 kehrte sie zur Show "Das Supertalent" zurück und moderierte die 14. Staffel der Sendung.

Die Österreicherin ist auch als Schauspielerin im TV zu sehen und spielte 2021 in der ZDF-Serie "Das Traumschiff" in der Episode Malediven / Thaa Atoll eine Tanzlehrerin. Im Film "Sing 2 – Die Show deines Lebens" ist ihre Stimme als Synchronstimme zu hören.

Neben der Musik liebt Victoria Swarovski die Mode und designte bereits mehrere Trachtenkollektionen mit Krüger Dirndl. Zudem ist Swarovski auch als Covermodel zu sehen und zierte die Titelblätter von Elle, Bunte, Gala Style oder Look!. Als Testimonial für Calzedonia ist sie als Markenbotschafterin tätig. 2021 gründete die Fernsehmoderatorin zudem eine eigene vegane Kosmetiklinie namens Orimei.

Hat Victoria Swarovski etwas mit der Marke Swarovski zu tun?

Die Firma Swarovski ist ein österreichischer Hersteller von Kristallglas und Strass. Das Unternehmen wurde 1895 von Daniel Swarovski gegründet und hat seinen Firmensitz in Wattens in Tirol. Der Vater von Victoria Swarovski heißt Peter Swarovski und arbeitet im familieneigenen Unternehmen.

Mit wem ist Victoria Swarovski zusammen?

Am 16. Juni 2017 heiratete die Moderatorin den Münchner Immobilien-Investor Werner Mürz in Portopiccolo in der Nähe des italienischen Triest.

Hat Victoria Swarovski Kinder?

Die Moderatorin und Sängerin hat noch keine Kinder. In den Medien sprechen sie und ihr Ehemann Werner Mürz jedoch offen über das Thema Babyplanung.

Text: Brigitte Bonder

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung

News zu Victoria Swarovski

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN