Mark Keller
Fotoquelle: picture alliance/dpa | Caroline Seidel

Mark Keller

Lesermeinung
Geboren
05.05.1965 in Überlingen/Bodensee, Deutschland
Alter
58 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Durch seine Rollen als Club-Animateur, Kommissar und Oberarzt ist er bekannt geworden: Mark Keller ist ein deutscher Schauspieler, der sich vor allem durch seine langjährigen Serienrollen einen guten Namen gemacht hat.

Als Marko Keller wurde Mark Keller am 5. Mai 1965 in Überlingen am Bodensee geboren. Genau wie sein Vater absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker. Im Anschluss studierte er drei Semester an der Schauspielschule in Freiburg. Er interessierte sich zudem für Musik und war Leadsänger einer Big Band. Aufgrund seines musikalischen Talents stand Mark Keller 1998 dann auch erstmalig auf der Bühne: In der „Rudi Carrell Show“ gewann er 1989 mit seiner Dean-Martin-Imitation. Dieser Sieg ebnete ihm dann den Weg für seine folgende Schauspielkarriere.

In der Serie „Sterne des Südens“ spielte er von 1990 bis 1995 eine der Hauptrollen rund um Club-Animateure, die an wechselnden Urlaubsorten arbeiten. Für die Krimireihe „Tatort“ stand er von 1993 bis 1995 vor der Kamera. Neben weiteren Filmrollen wartete 1997 dann erneut eine wichtige Serienrolle auf Mark Keller. Bis 1999 spielte er Kommissar André Fux in „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“. Seit 2008 gehört der Schauspieler zur festen Besetzung der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“. 2022 nahm Keller bei „The Masked Singer“ teil und schaffte es hier bis ins Finale.

Mark Keller ist seit 1992 mit Tülin Keller verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Söhne, lebt jedoch getrennt. Tülin leidet an einer unheilbaren Krankheit. Der älteste Sohn Aaron, der 1993 auf die Welt kam, ist ebenfalls Schauspieler. Der zweite Sohn Joshua (1996) arbeitet im Immobiliengeschäft. Mark Keller lebt seit einigen Jahren mit seiner neuen Partnerin Anna zusammen.

Filme mit Mark Keller

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN