Agatha Christie - Kleine Morde

  • Lampion (Marius Colucci) Vergrößern
    Lampion (Marius Colucci)
    Fotoquelle: WDR/T.Langro
  • v.l.n.r. Larosière (Antoine Dulery) und Lampion (Marius Colucci) Vergrößern
    v.l.n.r. Larosière (Antoine Dulery) und Lampion (Marius Colucci)
    Fotoquelle: WDR/T.Langro
Reihe, Krimireihe
Agatha Christie - Kleine Morde

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2009
One
Mi., 05.09.
21:55 - 23:25
Folge 7, Fünf kleine Schweinchen


Inspektor Lampion ist unzufrieden, da er immer wieder von seinem Chef, Kommissar Larosière, zusammengestaucht wird. Er kündigt und heuert beim Privatdetektiv Leblanc an. Lampions erste Klientin ist Marie, deren Mutter, Emma, wegen Mordes an ihrem Ehemann im Gefängnis sitzt. Marie war noch ein kleines Kind, als der Mord geschah, und möchte nun wissen, ob ihre Mutter wirklich den Mord begangen hat. Der Vater, Varga, war ein bekannter Maler und betrog seine Frau immer wieder. Wird es Lampion gelingen, Licht in die Vergangenheit zu bringen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Annika Bengtzon (Malin Crépin) spricht mit nach Spanien ausgewanderten Schweden.

Ein Fall für Annika Bengtzon - Kalter Süden(En plats i solen)

Reihe | 24.08.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
BR Michelle Grabowski (Julia Jentsch) macht sich auf die Suche nach ihrer Tochter Janine, die unter mysteriösen Umständen wie vom Erdboden verschluckt scheint.

TV-Tipps Das Verschwinden - Janine

Reihe | 10.09.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
3.5/508
Lesermeinung
ZDF US-Präsidentin Helen Tyler (Kim Cattrall, l.) landet zu ihrem ersten Staatsbesuch in Stockholm. Mit an Bord der Air Force One ist ihre Tochter Zoe (Emilia Poma, r.). Zoe ahnt nicht, dass ihre Mutter noch am selben Abend spurlos verschwinden wird.

Anne Holt: Der Mörder in uns

Reihe | 16.09.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr