Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
23.03.2026 • 00:45 - 01:30 Uhr
Serie, Actionserie
Lesermeinung
Semir (Erdogan Atalay, li.) und Jan (Christian Oliver) erfahren von ihrer Chefin Anna Engelhardt (Charlotte Schwab), dass die Mutter des entführten Mädchens eine Freundin von ihr ist.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hin
Vergrößern
Jan (Christian Oliver, 2.v.li.) und Bonrath (Gottfried Vollmer, li.) präparieren den Geldkoffer, den Beatrice (Nana Krüger) und Niklas Gerlach (Rene Hofschneider) den Erpressern geben werden.
Vergrößern
Bonrath (Gottfried Vollmer, li.) und Jan (Christian Oliver) befragen den ehemaligen Angestellten der Autovermietung Gerlach, Jürgen Helmer (Manfred Böll, re.), zu den Manipulationen an den Mietwagen.
Vergrößern
"29b","15.04.2004","20.15","16. KW","","Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei","","Sabotage","Krimi","Deutschland","2004","Jan (Christian Oliver, 2.v.li.) und Bonrath (Gottfried Vollmer, li.) präparieren den Geldkoffer bei den Beatrice (Nana Krüger) un
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
12+
Serie, Actionserie

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

Semir leiht sich einen Wagen der Autovermietung Gerlach. Auf der Autobahn versagen plötzlich die Bremsen. Semir verliert die Kontrolle und wird von einem schweren LKW gerammt. Schwer verletzt wird er ins Krankenhaus eingeliefert und fällt ins Koma. Wenig später findet die kriminaltechnische Untersuchung heraus, dass sowohl am Bremsschlauch als auch an der Handbremse des Transporters manipuliert wurde. Schockiert und motiviert, die Hintergründe des Anschlages herauszufinden, ermitteln Jan und Bonrath bei der Autovermietung. Von der Geschäftsführerin Beatrice Gerlach erfahren die beiden, dass die Firma von einem Unbekannten erpresst wird. Beatrice und ihr Ehemann Niklas sollen eine Million Euro zahlen, ansonsten würden weitere Mietfahrzeuge manipuliert werden. Der Verdacht fällt zunächst auf den ehemaligen Mitarbeitet Helmer, der erst vor kurzem entlassen wurde. Beatrice und ihr Mann beschließen, der Erpressung nachzugeben und das Geld zu zahlen. Die Übergabe scheitert jedoch. Schon bald kommt es zu einem weiteren Zwischenfall mit einem Mietwagen. Jan fragt sich, ob Niklas Gerlach etwas mit der Erpressung zu tun haben könnte, da er sich seiner Meinung nach seltsam benimmt. In einem Gespräch mit Beatrice erfährt er, dass Niklas vor einiger Zeit eine Geliebte hatte. Bei einer Scheidung würde er leer ausgehen, denn das Betriebsvermögen steht Beatrice zu...

Das beste aus dem magazin

Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Schmerzhafter Ballenzeh: OP nötig oder geht’s auch ohne?

Zu enge Schuhe können auf Dauer einen schmerzhaften Ballenzeh, den Hallux valgus, verursachen. Nicht immer muss operiert werden. In welchen Fällen konservative Behandlungen ausreichen, welche OP-Methoden besonders schonend sind und wie man vorbeugen kann – diese Fragen hat prisma dem leitenden Orthopäden und Fußchirurgen der Gelenk-Klinik Gundelfingen, Dr. Thomas Schneider, gestellt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Deshalb ist passendes Schuhwerk für Kinderfüße so wichtig

Kinderfüße wachsen in Schüben, was oft zu zu kleinen Schuhen führt. Worauf Eltern bei Kinderschuhen achten sollten, um gesunde Füße zu fördern, erklärt ein Arzt.
Eine Grafik zum Down-Syndrom.
Gesundheit

Gemeinsam gegen Einsamkeit

Der Welt-Down-Syndrom-Tag am 21. März steht unter dem Motto "Gemeinsam gegen Einsamkeit". Das Deutsche Down-Syndrom Infocenter ehrt Engagement und informiert über Trisomie 21.
Ali Güngörmüs lacht.
HALLO!

TV-Koch Ali Güngörmüs: "Teilen ist das neue Haben"

TV-Koch Ali Güngörmüs hat mit „Meze – Mediterrane Rezepte zum Teilen“ sein neuestes Kochbuch veröffentlicht. Außerdem ist er seit Ende Februar mit „Roadtrip Australien“ wieder bei Kabel Eins zu sehen.
Heinz Strunk und Ully Arndt.
HALLO!

Heinz Strunk und Ully Arndt im Interview: „Bilder lassen sich nicht überlesen“

Im Carlsen Verlag ist die lange erwartete Comic-Version des Bestsellers „Der goldene Handschuh“ von Heinz Strunk erschienen. Ully Arndt hat den Stoff adaptiert. Wir haben mit beiden gesprochen.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

So bleibt die Zahnprothese lange in Schuss

Zahnprothesen benötigen besondere Pflege, um lange haltbar und funktionstüchtig zu bleiben. Zahnpasta ist ungeeignet, da sie die Prothese beschädigen kann. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Prothese richtig reinigen und pflegen.