Alles Klara
21.01.2026 • 05:15 - 06:00 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Beim morgendlichen Joggen an der Bode sieht Klara (Wolke Hegenbarth, r.) einen reglosen Körper im Wasser treiben. Sie verständigt Hauptkommissar Paul Kleinert (Felix Eitner, M.) und Jonas Wolter (Jan Niklas Berg, l.).
Vergrößern
Beim morgendlichen Joggen an der Bode sieht Klara (Wolke Hegenbarth, r.) einen reglosen Körper im Wasser treiben. Sie verständigt Hauptkommissar Paul Kleinert (Felix Eitner, M.) und Jonas Wolter (Jan Niklas Berg, l.).
Vergrößern
Jonas Wolter (Jan Niklas Berg, M.) und Hauptkommissar Paul Kleinert (Felix Eitner, r.) beim Verhör von Martin Busch (Bernhard Conrad, l.).
Vergrößern
Hauptkommissar Paul Kleinert (Felix Eitner, r.) und Jonas Wolter (Jan Niklas Berg, l.) beobachten eine Schlägerei im Wald.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Serie, Krimiserie

Alles Klara

Als Klara Degen mit ihrem Freund Lutz eine frühmorgendliche Jogging-Runde an der Bode dreht, sehen sie einen leblosen Körper im Fluss treiben. Schnell stellt sich heraus, dass es sich bei dem Toten um den erfolgreichen Mountainbiker Pit Hellmann handelt, der bei der bevorstehenden "Tour de Harz" als Favorit gehandelt wurde. Hat da jemand einen Konkurrenten ausgeschaltet? Hauptkommissar Paul Kleinert untersucht mit seinen Mitarbeitern Jonas Wolter und Tom Ollenhauer den Fund- und Tatort, während Klara zwei ältere Damen, die Beck-Schwestern, befragt, die als Wandervögel täglich den Wald durchkämmen. Ins Visier der Kommissare gerät zunächst Martin Busch, der schärfste Kontrahent von Hellmann, der nun gute Chancen hätte, das Preisgeld von 25.000 Euro zu ergattern, das er wirklich dringend gebrauchen könnte. Aber bringt man dafür einen Sportkameraden um? Vielleicht liegt das Tatmotiv aber auch im abgrundtiefen Interessenskonflikt zwischen den Wanderern und den Radfahrern? Die Fronten zwischen beiden Lagern sind verhärtet - auch innerhalb der Kripo Harz.

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
<span class="label label-info">Reise</span>

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
<span class="label label-info">HALLO!</span>

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.