Alles in bester Ordnung
14.06.2025 • 00:20 - 01:55 Uhr
Spielfilm, Komödie
Lesermeinung
Fynn (Daniel Sträßer) wartet auf Marlen.
Vergrößern
Marlen (Corinna Harfouch) ist eine leidenschaftliche Sammlerin, die ihre Wohnung mit zahlreichen Gegenständen gefüllt hat.
Vergrößern
Marlen (Corinna Harfouch, l.) und Fynn (Daniel Sträßer, r.) schauen sich gegenseitig an und grübeln über die Erschwernisse von Marlen’s Wohnung.
Vergrößern
Marlen (Corinna Harfouch, r.) und Fynn (Daniel Sträßer, l.) fotografieren die Gegenstände zur Erinnerung.
Vergrößern
Originaltitel
Alles in bester Ordnung
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
6+
Spielfilm, Komödie

Alles in bester Ordnung

Marlen, 54, ist durch die Welt gereist und hatte zahlreiche Liebhaber. Jetzt ist es anders, sie versteckt sich und erzählt niemanden, wie es wirklich bei ihr zuhause aussieht. Draußen strahlt sie, geht scheinbar offen auf die Welt zu. Das ändert sich sofort, sobald sie die Tür hinter sich schließt. Sie hat ihr Leben mit Gegenständen vollgestellt. Alles zu wertvoll, um es wegzuschmeißen. Fynn, 32, hatte sich zum neunten Geburtstag einen Staubsauger gewünscht. Mittlerweile ist er ein "digital native". Sein Leben ist ein ständiges Kommen und Gehen. Nie lange bleiben, keine Bindungen eingehen. Er lebt mit so wenig Dingen wie möglich. Durch ein Unglück lernen sich die beiden kennen. Fynn löst in seiner Zwischenmietwohnung einen Heizungsrohrbruch aus und muss Marlen um Hilfe bitten. Nachdem Fynn mitsamt seinen Habseligkeiten durch ein Gewitter vollkommen durchnässt wird, lädt sie ihn ein, eine Nacht in ihrer Wohnung zu verbringen - unter der Bedingung, nichts anzufassen.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
Marco Bubnick ist Leiter einer Apotheke in Schwerin und Vizepräsident der Apothekerkammer Mecklenburg-Vorpommern.
Gesundheit

So beruhigt sich der Reizdarm ganz natürlich

In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Hat als Trainer und Spieler Bundesliga-Geschichte geschrieben: Winfried Schäfer.
HALLO!

"Die haben sich angeschaut und gedacht, der Schäfer spinnt"

Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.