Anwälte der Toten - Verbrechen, die Deutschland bewegten
05.06.2025 • 00:00 - 00:45 Uhr
Info, Recht + Kriminalität
Lesermeinung
Moderator Dr. Claas T. Buschmann von der Charité in Berlin, Oberarzt Rechtsmedizin
Vergrößern
Moderator Dr. Claas T. Buschmann von der Charité in Berlin, Oberarzt Rechtsmedizin
Vergrößern
Moderator Dr. Claas T. Buschmann von der Charité in Berlin, Oberarzt Rechtsmedizin
Vergrößern
Anwälte der Toten - Verbrechen, die Deutschland bewegten

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Vergrößern
Originaltitel
Anwälte der Toten - Verbrechen, die Deutschland bewegten
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Info, Recht + Kriminalität

Anwälte der Toten - Verbrechen, die Deutschland bewegten

Ein Überfall auf eine Videothek endet tödlich: Die junge Mutter hinter der Kasse wird gefesselt und mit einer Plastiktüte erstickt. All das für ein paar hundert Mark. Hinweise auf den Täter gibt es nur wenige. Der Fall Donald Stellwag, der wegen Bankraubes verurteilt wird, obwohl er acht Entlastungszeugen präsentieren kann und es am Tatort keine Spuren von ihm gibt. Dr. Claas Buschmann erläutert Verbrechen, die Deutschland bewegen.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
Marco Bubnick ist Leiter einer Apotheke in Schwerin und Vizepräsident der Apothekerkammer Mecklenburg-Vorpommern.
Gesundheit

So beruhigt sich der Reizdarm ganz natürlich

In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Hat als Trainer und Spieler Bundesliga-Geschichte geschrieben: Winfried Schäfer.
HALLO!

"Die haben sich angeschaut und gedacht, der Schäfer spinnt"

Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.