Stimmungsvoll einfühlsame Verfilmung des gleichnamigen Kultromans von Bov Bjerg. Vier Jugendliche gründen in der Provinz eine Wohngemeinschaft. Geschützt hinter den Mauern eines alten Bauernhauses wollen sie ihre Lebenswelten frei entfalten und ihrem Freund Frieder (Max von der Groeben) neue Perspektiven eröffnen. Herbst 1983: Höppner besucht die Abschlussklasse des Gymnasiums eines kleinen Provinznestes und versucht sein Möglichstes, sich vor der Musterung zu drücken. Sein Freund Frieder leidet an schweren Depressionen. Nach seiner Entlassung aus der Psychiatrie schlägt Frieder vor, im verlassenen Haus seines Großvaters eine WG zu gründen. Zusammen mit Höppner ziehen auch dessen Freundin Vera und Klassenkollegin Cäcilia in das 'Auerhaus', wo sie den Moment feiern und füreinander da sein wollen.
Melissa Etheridge spricht über die Brände in L.A., ihre anstehende Deutschland-Tour und die Herausforderungen ihrer Karriere. Nach der Pandemie ist sie wieder live zu sehen und bringt eine neue Setlist mit Überraschungen auf die Bühne. Auch ihr Super-Fan Tim Dunker wird dabei sein.
Am 7. Juni steht der Tag der Apotheke im Kalender. Mit zahlreichen Aktionen wird auf die Bedeutung der Apotheken als Gesundheitsinstanz hingewiesen und politische Forderungen thematisiert.
Prädiabetes bleibt oft unentdeckt, birgt jedoch hohe Risiken. Eine Betroffene zeigt, wie sie durch Veränderungen im Lebensstil die Erkrankung in den Griff bekam und somit Diabetes verhinderte.
Trotz Osteoporose und Diabetes sind Zahnimplantate möglich. Experten erklären, welche Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen, um erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Risiken und Voraussetzungen im Überblick.
Candice Night kennt man hierzulande vor allem als Sängerin der Folk-Band Blackmore’s Night, wo sie gemeinsam mit ihrem Gatten, dem Gitarrengenie Ritchie Blackmore, zusammen musiziert. Ihr neues Solo-Album „Sea Glass“ ist stilistisch nun eine ganz eigene Schiene und lässt sich stilistisch irgendwo zwischen Singer-Songwriter und Country Poprock einordnen.