Back to Life
28.06.2025 • 01:30 - 01:55 Uhr
Serie, Comedyserie
Lesermeinung
Miriam Matteson (Daisy Haggard) möchte einen Neuanfang machen.
Vergrößern
Alles wie früher: Miriam Matteson (Daisy Haggard, Mitte) zieht zu ihren Eltern Caroline (Geraldine James) und Oscar (Richard Durden).
Vergrößern
Miriam Matteson (Daisy Haggard) wird aus der Haft entlassen.
Vergrößern
Miri Matteson (Daisy Haggard, li.) wird von ihren Eltern Caroline (Geraldine James) und Oscar (Richard Durden) abgeholt.
Vergrößern
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
Serie, Comedyserie

Back to Life

Miriam Matteson, genannt Miri, könnte bei ihrer Haftentlassung vor Ungeduld platzen: Nach 18 Jahren hinter Gittern kehrt sie zurück nach Hause und möchte dort so schnell wie möglich ihr halbes Leben nachholen. Beim Neustart braucht es allerdings eine gehörige Portion Optimismus, den sie sich trotz aller Widrigkeiten auch nicht nehmen lassen will. In ihrer Heimatstadt ist Miris schreckliche Tat von damals längst nicht vergessen. Und so manch einer sieht mit ihrer Rückkehr neues Unglück aufziehen. Als eine Nachbarin im Streit umkippt und der Imbisswagen ihres Chefs brennt, scheint die Schuldige denn auch sofort gefunden. In die Rolle der unverbesserlichen Optimistin, die trotz aller Rückschläge den Kopf nicht hängen lassen will, schlüpft die beliebte britische Sitcom-Darstellerin Daisy Haggard, von der auch die Idee zu der sechsteiligen Serie stammt. Haggard gibt ihrer Figur mit viel Humor und Spielfreude einen Charme, der einen lange rätseln lässt, was es denn wohl gewesen sein mag, das so einen charmanten Charakter einst zu einem so schweren Verbrechen getrieben haben mag. Dass man allerdings auch im noch so geregelten Alltag britischer Vorortidylle vor den erstaunlichsten Überraschungen nicht gefeit ist, zeigen nicht zuletzt die Figuren an Miris Seite, die trotz aller Mühe, in so manches Fettnäpfchen treten.

Das beste aus dem magazin

Melissa Etheridge.
HALLO!

"Ich möchte nicht künstlich wirken": Melissa Etheridge im Hallo-Interview

Melissa Etheridge spricht über die Brände in L.A., ihre anstehende Deutschland-Tour und die Herausforderungen ihrer Karriere. Nach der Pandemie ist sie wieder live zu sehen und bringt eine neue Setlist mit Überraschungen auf die Bühne. Auch ihr Super-Fan Tim Dunker wird dabei sein.
Am 7. Juni ist "Tag der Apotheke".
Gesundheit

Tag der Apotheke am 7. Juni

Am 7. Juni steht der Tag der Apotheke im Kalender. Mit zahlreichen Aktionen wird auf die Bedeutung der Apotheken als Gesundheitsinstanz hingewiesen und politische Forderungen thematisiert.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Prädiabetes - wenn der Körper leise warnt

Prädiabetes bleibt oft unentdeckt, birgt jedoch hohe Risiken. Eine Betroffene zeigt, wie sie durch Veränderungen im Lebensstil die Erkrankung in den Griff bekam und somit Diabetes verhinderte.
Dr. Jochen H. Schmidt ist zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln. Er besitzt den "Master of Science in Oral Implantology and Surgery".
Gesundheit

Zahnimplantate auch für Risikopatienten

Trotz Osteoporose und Diabetes sind Zahnimplantate möglich. Experten erklären, welche Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen, um erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Risiken und Voraussetzungen im Überblick.
Candice Night spricht mit uns über ihr neues Album "Sea Glass".
HALLO!

Candice Night kehrt mit "Sea Glass" zurück

Candice Night kennt man hierzulande vor allem als Sängerin der Folk-Band Blackmore’s Night, wo sie gemeinsam mit ihrem Gatten, dem Gitarrengenie Ritchie Blackmore, zusammen musiziert. Ihr neues Solo-Album „Sea Glass“ ist stilistisch nun eine ganz eigene Schiene und lässt sich stilistisch irgendwo zwischen Singer-Songwriter und Country Poprock einordnen.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.