Bares für Rares
24.03.2026 • 05:25 - 05:55 Uhr
Unterhaltung, Doku-Soap
Lesermeinung
Horst Lichter.
Vergrößern
Moderator Horst Lichter
Vergrößern
Moderator Horst Lichter.
Vergrößern
"Bares für Rares" Sendungslogo.
Vergrößern
Originaltitel
Bares für Rares
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Unterhaltung, Doku-Soap

Bares für Rares

Überraschungen gab es schon oft im Händlerraum! Aber wird sie auch diesmal wieder positiv ausfallen, weil sich die Händler und Händlerinnen zahlreich überbieten werden? Zum Verkauf steht eine Attila Husaren Jacke aus den 1870er Jahren! Tatsächlich, eine wahre Antiquität, wie der Experte Sven Deutschmanek bestätigen kann! Schon immer war diese Garde Uniformjacke im Besitz der Familie der Verkäuferin. Nun soll sie im Pulheimer Walzwerk in gute Hände kommen und an den Meistbietenden versteigert werden. Gibt es Sammler für solcherlei originale Verkaufsobjekte? Und sind die Händler und Händlerinnen an der historischen Jacke interessiert? Was sind sie bereit zu bieten? Kann der erstaunliche Schätzpreis womöglich sogar noch übertroffen werden? Es bleibt spannend!

Das beste aus dem magazin

Martin Goldenbaum mit seiner Gitarre.
HALLO!

Martin Goldenbaum über sein neues Album "Alles Bunt": "Dem Mikrofon erzähle ich alles"

Martin Goldenbaum, der Sänger der Band Brenner, ist nach einem Ausflug in den Bereich des „Rock-Schlagers“ mit seinem Solo-Album wieder punkiger und rockiger unterwegs. Im Interview gewährt er Einblicke. 
Heinz-Wilhelm Esser mit einem Stethoskop.
Gesundheit

PMNS – wenn der Zyklus zur Zumutung wird

Das prämenstruelle dysphorische Syndrom (PMNS) ist mehr als nur ein Befindlichkeitsproblem. Es betrifft zahlreiche Frauen und wird oft unterschätzt. Dr. Esser erläutert Ursachen und Therapieansätze.
Das Buch "Der stille Dickmacher" von Daniela Kielkowski.
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Der stille Dickmacher"

In ihrem Buch "Der stille Dickmacher" erklärt Daniela Kielkowski, wie das Gehirn unser Gewicht steuert und warum Stressabbau entscheidend für eine erfolgreiche Diät ist.
Oliver Wnuk und Tobias Vogel mit einer Leinwand.
HALLO!

Maximaler Raum für eigene Gedanken: Ein Gespräch mit Oliver Wnuk

Oliver Wnuk, bekannt aus "Nord Nord Mord" und "Stromberg", veröffentlicht zusammen mit Cartoonist Tobias Vogel das Buch "Besser wird's nicht". Ein Werk voller persönlicher Einblicke und humorvoller Cartoons, das beim Lappan Verlag erscheint.
Andrea König ist Leiterin zweier Apotheken in Brandenburg an der Havel und Vorsitzende des Apothekerverbandes Brandenburg.
Gesundheit

Warum wirkt das Antibiotikum nicht?

Eine Kundin berichtet von ihrer erfolglosen Behandlung einer Blasenentzündung nach dem Urlaub in Sri Lanka. Der Apotheker gibt wichtige Hinweise, wie Resistenzen vermieden werden können und was bei der Medikamenteneinnahme zu beachten ist.
Eine Frau hält ein Hörgerät in der Hand.
Gesundheit

3. März: Welttag des Hörens

Am 3. März ruft die WHO zum Welttag des Hörens auf, um das Bewusstsein für die Bedeutung guten Hörens zu schärfen. Studien zeigen: Hörgeräte verbessern die Lebensqualität.