Bares für Rares
02.04.2026 • 15:05 - 15:50 Uhr
Unterhaltung, Doku-Soap
Lesermeinung
Horst Lichter.
Vergrößern
Moderator Horst Lichter
Vergrößern
Moderator Horst Lichter.
Vergrößern
"Bares für Rares" Sendungslogo.
Vergrößern
Originaltitel
Bares für Rares
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Unterhaltung, Doku-Soap

Bares für Rares

Gepflegte Tischkultur! Ein Besteckset, das aus zwölf antiken Kaffeelöffeln besteht, mit der originalen Schatulle sucht im Pulheimer Walzwerk nach neuen Besitzern! Bei der bisherigen Besitzerin fand das Besteckset keine Verwendung. Zu wertvoll war das Set. Deshalb sollen nun die Kaffeelöffel veräußert werden. Bevor sie weiterhin versteckt im Kasten ein trauriges Dasein fristen. Doch was sagt der Experte Colmar Schulte-Goltz zu dem feinen Besteck? Gibt es wohl eine Überraschung? Denn der Experte weiß zu erzählen, dass ein solches Set in der besagten Qualität nur zur Schau gestellt werden und gar keine Verwendung finden soll. Sind die Händler und Händlerinnen ebenso dieser Meinung? Dann sinkt womöglich der Marktwert in deren Augen, oder doch nicht? Colmar Schulte-Goltz berichtet zudem, dass die Kaffeelöffel um 1900 gefertigt wurden und vermutlich aus 800er Silber bestehen, jedoch vergoldet wurden! Welchen Schätzpreis nennt der Experte? Welchen Verkaufspreis können die beiden Verkäuferinnen im Händlerraum erzielen? Es bleibt spannend!

Das beste aus dem magazin

Heinz Strunk und Ully Arndt.
HALLO!

Heinz Strunk und Ully Arndt im Interview: „Bilder lassen sich nicht überlesen“

Im Carlsen Verlag ist die lange erwartete Comic-Version des Bestsellers „Der goldene Handschuh“ von Heinz Strunk erschienen. Ully Arndt hat den Stoff adaptiert. Wir haben mit beiden gesprochen.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

So bleibt die Zahnprothese lange in Schuss

Zahnprothesen benötigen besondere Pflege, um lange haltbar und funktionstüchtig zu bleiben. Zahnpasta ist ungeeignet, da sie die Prothese beschädigen kann. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Prothese richtig reinigen und pflegen.
"Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee

Migräne betrifft Millionen in Deutschland. Professor Dr. med. Dagny Holle-Lee, selbst Betroffene und Expertin, bietet in ihrem Buch "Migräne Doc" wertvolle Einblicke und Tipps zur Linderung und Diagnose der Krankheit.
Martin Goldenbaum mit seiner Gitarre.
HALLO!

Martin Goldenbaum über sein neues Album "Alles Bunt": "Dem Mikrofon erzähle ich alles"

Martin Goldenbaum, der Sänger der Band Brenner, ist nach einem Ausflug in den Bereich des „Rock-Schlagers“ mit seinem Solo-Album wieder punkiger und rockiger unterwegs. Im Interview gewährt er Einblicke. 
Heinz-Wilhelm Esser mit einem Stethoskop.
Gesundheit

PMDS – wenn der Zyklus zur Zumutung wird

Das prämenstruelle dysphorische Syndrom (PMDS) ist mehr als nur ein Befindlichkeitsproblem. Es betrifft zahlreiche Frauen und wird oft unterschätzt. Dr. Esser erläutert Ursachen und Therapieansätze.
Das Buch "Der stille Dickmacher" von Daniela Kielkowski.
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Der stille Dickmacher"

In ihrem Buch "Der stille Dickmacher" erklärt Daniela Kielkowski, wie das Gehirn unser Gewicht steuert und warum Stressabbau entscheidend für eine erfolgreiche Diät ist.