Blood & Treasure - Kleopatras Fluch

  • Sie jagen geraubten Kunstschätzen und einem bösen Terroristen hinterher: der ehemalige FBI-Kunstspezialist Danny McNamara (Matt Barr) und die Trickdiebin Lexi Vaziri (Sofia Pernas). Vergrößern
    Sie jagen geraubten Kunstschätzen und einem bösen Terroristen hinterher: der ehemalige FBI-Kunstspezialist Danny McNamara (Matt Barr) und die Trickdiebin Lexi Vaziri (Sofia Pernas).
    Fotoquelle: kabel eins / CBS Broadcasting / Kharen Hill
  • Danny McNamara (Matt Barr) soll einen Terroristen unschädlich machen. Dieser nutzt geraubte Kunst dazu, seine Anschäge zu finanzieren. Vergrößern
    Danny McNamara (Matt Barr) soll einen Terroristen unschädlich machen. Dieser nutzt geraubte Kunst dazu, seine Anschäge zu finanzieren.
    Fotoquelle: kabel eins / CBS Broadcasting / Kharen Hill
  • Der Cast von "Blood & Treasure" freut sich bereits über eine Fortsetzung. Die Abenteuer-Serie wurde beim US-Network CBS um eine zweite Staffel verlängert. Vergrößern
    Der Cast von "Blood & Treasure" freut sich bereits über eine Fortsetzung. Die Abenteuer-Serie wurde beim US-Network CBS um eine zweite Staffel verlängert.
    Fotoquelle: kabel eins / CBS Broadcasting / Kharen Hill
  • Bei der Jagd nach Kunsträubern und Terroristen läuft für die Serien-Helden Danny McNamara (Matt Barr, links)) und Lexi Vaziri (Sofia Pernas) nicht immer alles nach Plan. 
Vergrößern
    Bei der Jagd nach Kunsträubern und Terroristen läuft für die Serien-Helden Danny McNamara (Matt Barr, links)) und Lexi Vaziri (Sofia Pernas) nicht immer alles nach Plan.
    Fotoquelle: kabel eins / CBS Broadcasting / Jonathan Wenk
  • Spektakuläre Originalschauplätze sind ein Plus der Serie "Blood & Treasure". Gedreht wurde unter anderem in Marokko. Vergrößern
    Spektakuläre Originalschauplätze sind ein Plus der Serie "Blood & Treasure". Gedreht wurde unter anderem in Marokko.
    Fotoquelle: kabel eins / CBS Broadcasting / Didier Baverel
  • Danny McNamara (Matt Barr) und Partnerin Lexi Vaziri (Sofia Pernas) erlauben sich auf ihrer Jahr nach geraubten Kunstschätzen kaum eine Atempause.
Vergrößern
    Danny McNamara (Matt Barr) und Partnerin Lexi Vaziri (Sofia Pernas) erlauben sich auf ihrer Jahr nach geraubten Kunstschätzen kaum eine Atempause.
    Fotoquelle: kabel eins / CBS Broadcasting / Mohammed Kamal
Serie, Abenteuerserie
Mit Grüßen an "Indiana Jones"
Von Andreas Schoettl

Infos
Originaltitel
Blood & Treasure
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
Kabel Eins
Fr., 14.02.
20:15 - 21:15
Folge 1, Der Agent und die Meisterdiebin


Die neue US-Serie "Blood & Treasure – Kleopatras Fluch" soll wieder mehr Lust auf "klassisches" Abenteuer im Stile von Indiana Jones" machen.

Nein, klein und bescheiden will die neue US-amerikanische Serie "Blood & Treasure", die nun bei kabel eins startet, bestimmt nicht sein. Dass hier geklotzt und nicht gekleckert wird, wird gleich beim fulminant inszenierten Auftakt deutlich. Der lange gesuchte Sarkophag der legendären Pharaonin Kleopatra wird in Ägypten entdeckt, doch die findige Archäologin Dr. Ana Castillo (Alicia Coppola) wird sogleich entführt, und dann wird auch noch eine der berühmten Pyramiden von Gizeh im künstlichen Gewitter der CGI-Technik in die Luft gesprengt. Rumms!

Verantwortlich für diese Schandtat am Weltkulturerbe ist der Terrorist Karim Farouk (Oded Fehr). Und genau diesen soll der ehemalige FBI-Kunstspezialist Danny McNamara (Matt Barr) unschädlich machen. Zur persönlichen Unterstützung setzt er auf die gewiefte Kunstdiebin Lexi Vaziri (Sofia Pernas). Praktischerweise verbindet beide eine gemeinsame, wenn auch komplizierte Vergangenheit.

Dass die Handlung ausgerechnet 1981 beginnt, ist kein Zufall. Der erste "Indiana Jones"-Film "Jäger des verlorenen Schatzes" von Steven Spielberg kam genau in diesem Jahr in die Kinos. Die Serie unterlässt es so auch nicht, immer wieder gerne auf den Abenteuer-Klassiker hinzuweisen. Und sei es nur die lockere Art oder der ein oder anderen Spruch, mit dem Held McNamara auch der brenzligsten Szene begegnet. Auf jeden Fall kommen hier auch Action-Nostalgiker auf ihre Kosten.

Abenteuerreise um den ganzen Globus

Von brenzligen Situationen gibt es auf der Hatz rund um den Globus einige. Es geht um Terroristen, geraubte Kunstschätze und dann auch noch um einen Kampf um die Wiege der Menschheit, der schon seit 2.000 Jahren andauert. Ägypten, Marokko, Rom und New York sind nur einige der Schauplätze in dieser Abenteuerserie, die ziemlich dick aufträgt und einige Male auch weit übers Ziel hinausschießt.

Das Publikum beim US-Amerikanischen Network CBS war überzeugt von so viel Action, Abenteuer und attraktiven Darstellern und sah offenbar über die eher schwach gezeichneten Charaktere hinweg. Die Resonanz stimmte, sodass die Fortführung um eine zweite Staffel bereits unter Dach und Fach ist. Die Programmchefin Amy Reisenbach kündigte bei der Verlängerung der Reihe an, dass sie sich schon auf neue Taten von Russland bis nach Südostasien freue.

Blood & Treasure – Kleopatras Fluch – Fr. 14.02. – kabel eins: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Passion Marvin Linke spielt Moritz Schönfeld

Unter uns

Serie | 24.02.2020 | 04:15 - 04:40 Uhr
3.6/5060
Lesermeinung
Nick SpongeBob Schwammkopf

SpongeBob Schwammkopf - Zwei knallharte Halunken / Abfall-Frikassee

Serie | 24.02.2020 | 06:41 - 07:08 Uhr
5/501
Lesermeinung
KiKa Mouk und Chavapa sind in Tokio. Dort kaufen sie Geburtstagsgeschenke für ihre Freunde Mita und Popo. In einem Park suchen sie auf der Karte nach dem Postamt, um den Zwillingen die Geschenke zu schicken. Dabei hilft ihnen eine Frau mit Baby weiter.

Mouk, der Weltreisebär - Das Geburtstagspaket / Helfende Hände

Serie | 24.02.2020 | 10:40 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Roger Ailes, dem Chef von Fox-News, war jedes Mittel recht, um Zuschauer an seinen Sender zu binden. Am liebsten schürte er Angst.

Pünktlich zum deutschen Kinostart des Spielfilms "Bombshell – Das Ende des Schweigens" über den Fox-…  Mehr

Düsseldorf ruft die Antarktis: <i>prisma</i>-Chefredakteur Stephan Braun bei seiner Videotelefonie mit Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens.

Für Dreharbeiten für die "Terra X"-Reihe "Faszination Erde" war Dirk Steffens in der Antarktis. Wir …  Mehr

Franziska Tobler und Friedemann Berg ermitteln im Karneval.

Überall tobt der Straßenkarneval: Bei der allemannischen Fastnet ist für die beiden Kommissare Franz…  Mehr

Das Wiedersehen im Strandhaus gestaltet sich äußerst überraschend (von links): Ulrike Folkerts, Götz Schubert und Romina Küper.

Im neuesten Katie-Fforde-Film muss eine 60-jährige Frau (Ulrike Folkerts) feststellen, dass ihre Jug…  Mehr

Auf der Polarstation Neumayer III erlebt Dirk Steffens die Wunder der Antarktis.

Die neue Folge "Terra X: Faszination Erde" zeigt auf spannende Weise u.a., wie Pinguine sich gegen d…  Mehr