Blood & Treasure - Kleopatras Fluch

  • Sie jagen geraubten Kunstschätzen und einem bösen Terroristen hinterher: der ehemalige FBI-Kunstspezialist Danny McNamara (Matt Barr) und die Trickdiebin Lexi Vaziri (Sofia Pernas). Vergrößern
    Sie jagen geraubten Kunstschätzen und einem bösen Terroristen hinterher: der ehemalige FBI-Kunstspezialist Danny McNamara (Matt Barr) und die Trickdiebin Lexi Vaziri (Sofia Pernas).
    Fotoquelle: kabel eins / CBS Broadcasting / Kharen Hill
  • Danny McNamara (Matt Barr) soll einen Terroristen unschädlich machen. Dieser nutzt geraubte Kunst dazu, seine Anschäge zu finanzieren. Vergrößern
    Danny McNamara (Matt Barr) soll einen Terroristen unschädlich machen. Dieser nutzt geraubte Kunst dazu, seine Anschäge zu finanzieren.
    Fotoquelle: kabel eins / CBS Broadcasting / Kharen Hill
  • Der Cast von "Blood & Treasure" freut sich bereits über eine Fortsetzung. Die Abenteuer-Serie wurde beim US-Network CBS um eine zweite Staffel verlängert. Vergrößern
    Der Cast von "Blood & Treasure" freut sich bereits über eine Fortsetzung. Die Abenteuer-Serie wurde beim US-Network CBS um eine zweite Staffel verlängert.
    Fotoquelle: kabel eins / CBS Broadcasting / Kharen Hill
  • Bei der Jagd nach Kunsträubern und Terroristen läuft für die Serien-Helden Danny McNamara (Matt Barr, links)) und Lexi Vaziri (Sofia Pernas) nicht immer alles nach Plan. 
Vergrößern
    Bei der Jagd nach Kunsträubern und Terroristen läuft für die Serien-Helden Danny McNamara (Matt Barr, links)) und Lexi Vaziri (Sofia Pernas) nicht immer alles nach Plan.
    Fotoquelle: kabel eins / CBS Broadcasting / Jonathan Wenk
  • Spektakuläre Originalschauplätze sind ein Plus der Serie "Blood & Treasure". Gedreht wurde unter anderem in Marokko. Vergrößern
    Spektakuläre Originalschauplätze sind ein Plus der Serie "Blood & Treasure". Gedreht wurde unter anderem in Marokko.
    Fotoquelle: kabel eins / CBS Broadcasting / Didier Baverel
  • Danny McNamara (Matt Barr) und Partnerin Lexi Vaziri (Sofia Pernas) erlauben sich auf ihrer Jahr nach geraubten Kunstschätzen kaum eine Atempause.
Vergrößern
    Danny McNamara (Matt Barr) und Partnerin Lexi Vaziri (Sofia Pernas) erlauben sich auf ihrer Jahr nach geraubten Kunstschätzen kaum eine Atempause.
    Fotoquelle: kabel eins / CBS Broadcasting / Mohammed Kamal
Serie, Abenteuerserie
Mit Grüßen an "Indiana Jones"
Von Andreas Schoettl

Infos
Originaltitel
Blood & Treasure
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
Kabel Eins
Fr., 14.02.
20:15 - 21:15
Folge 1, Der Agent und die Meisterdiebin


Die neue US-Serie "Blood & Treasure – Kleopatras Fluch" soll wieder mehr Lust auf "klassisches" Abenteuer im Stile von Indiana Jones" machen.

Nein, klein und bescheiden will die neue US-amerikanische Serie "Blood & Treasure", die nun bei kabel eins startet, bestimmt nicht sein. Dass hier geklotzt und nicht gekleckert wird, wird gleich beim fulminant inszenierten Auftakt deutlich. Der lange gesuchte Sarkophag der legendären Pharaonin Kleopatra wird in Ägypten entdeckt, doch die findige Archäologin Dr. Ana Castillo (Alicia Coppola) wird sogleich entführt, und dann wird auch noch eine der berühmten Pyramiden von Gizeh im künstlichen Gewitter der CGI-Technik in die Luft gesprengt. Rumms!

Verantwortlich für diese Schandtat am Weltkulturerbe ist der Terrorist Karim Farouk (Oded Fehr). Und genau diesen soll der ehemalige FBI-Kunstspezialist Danny McNamara (Matt Barr) unschädlich machen. Zur persönlichen Unterstützung setzt er auf die gewiefte Kunstdiebin Lexi Vaziri (Sofia Pernas). Praktischerweise verbindet beide eine gemeinsame, wenn auch komplizierte Vergangenheit.

Dass die Handlung ausgerechnet 1981 beginnt, ist kein Zufall. Der erste "Indiana Jones"-Film "Jäger des verlorenen Schatzes" von Steven Spielberg kam genau in diesem Jahr in die Kinos. Die Serie unterlässt es so auch nicht, immer wieder gerne auf den Abenteuer-Klassiker hinzuweisen. Und sei es nur die lockere Art oder der ein oder anderen Spruch, mit dem Held McNamara auch der brenzligsten Szene begegnet. Auf jeden Fall kommen hier auch Action-Nostalgiker auf ihre Kosten.

Abenteuerreise um den ganzen Globus

Von brenzligen Situationen gibt es auf der Hatz rund um den Globus einige. Es geht um Terroristen, geraubte Kunstschätze und dann auch noch um einen Kampf um die Wiege der Menschheit, der schon seit 2.000 Jahren andauert. Ägypten, Marokko, Rom und New York sind nur einige der Schauplätze in dieser Abenteuerserie, die ziemlich dick aufträgt und einige Male auch weit übers Ziel hinausschießt.

Das Publikum beim US-Amerikanischen Network CBS war überzeugt von so viel Action, Abenteuer und attraktiven Darstellern und sah offenbar über die eher schwach gezeichneten Charaktere hinweg. Die Resonanz stimmte, sodass die Fortführung um eine zweite Staffel bereits unter Dach und Fach ist. Die Programmchefin Amy Reisenbach kündigte bei der Verlängerung der Reihe an, dass sie sich schon auf neue Taten von Russland bis nach Südostasien freue.

Blood & Treasure – Kleopatras Fluch – Fr. 14.02. – kabel eins: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TNT Serie  L-R: Columbo (Peter Falk) und Dr. Marshall Cahill (Jose Ferrer)

Columbo - Bei Einbruch Mord

Serie | 25.02.2020 | 21:45 - 23:00 Uhr
3/504
Lesermeinung
13TH STREET Law & Order: Special Victims Unit

Law & Order: Special Victims Unit - Schatten des Vaters

Serie | 25.02.2020 | 21:50 - 22:40 Uhr
4.42/5012
Lesermeinung
News
Die Tatverdächtige soll den Foto Mord nachstellen.

Eine erfolgreiche Geschäftsfrau wird an ihrem Geburtstag mit ihrem eigenen Sushimesser erstochen. Sc…  Mehr

Schauspieler und Regisseur Clint Eastwood - eigentlich bekennender Republikaner - schlägt sich auf die Seite des Demokraten Michael Bloomberg.

Clint Eastwood war in Hollywood als Unterstützer von Donald Trump lange eine Art Exot. Nun hat der S…  Mehr

Die Auschwitz-Gedenkstätte krisitiert die Amazon-Serie "Hunters" mit Al Pacino (links) scharf.

In der Amazon-Serie "Hunters" versuchen fiktive Nazi-Jäger in den Siebzigern ein Viertes Reich zu ve…  Mehr

"Bei 20 Millionen Zuschauern hätte man eine Krisensitzung einberufen": Der 2018 verstorbene Dieter Thomas Heck schrieb mit seiner "Hitparade" im ZDF Fernseh- und Quotengeschichte.

Quote gut, alles gut? Ganz so simpel ist diese Rechnung mittlerweile nicht mehr. Eine TV-Doku beleuc…  Mehr

Mit ihrem Entdecker Stefan Raab hat Lena Meyer-Landrut privat nichts zu tun.

Als 18-Jährige wurde Lena Meyer-Landrut durch ihren Sieg beim ESC zum Star. Ihr Rückblick fällt zwie…  Mehr