Im Mittelpunkt von Loren Bouchards Serie 'Bob's Burgers' steht, wie der Name schon sagt, Bob Belcher (H. Jon Benjamin), der Betreiber eines mehr schlecht als recht laufenden Burger-Restaurants. Aufopferungsvoll unterstützt ihn Linda (John Roberts), seine Frau, in sämtlichen Lebenslagen und das, obwohl Bob sämtliche gemeinsame Feiertage, sei es der Hochzeits- oder Geburtstag, vergisst. Seine drei Kinder hingegen geben alles her, was das Erbgut zu bieten hat. Tina (Dan Mintz) liebt Regenbogen und Zombies, schreibt Erotikromane und mag keine Menschen. Sein Sohn Gene (Eugene Mirman) untermauert sein Wirken mit Soundeffekten, ob mit dem Keyboard oder dem Megaphone. Als Schlusslich folgt Louise (Kristen Schaal), das jüngste Kind der Familie Belcher. Tollpatschig und ohne Skrupel sich mit den Größten anzulegen, bekleidet sie die Rolle der Antiheldin. Eine bunte Mischung also. Das Restaurant kämpft ständig ums Überleben, weil das Gesundheitsamt oder kundenreiche Fast-Food-Konkurrenz schon auf Bob zu warten scheint. Doch Familie Belcher lässt keine Idee unversucht, um endlich den gewünschten Fast-Food-Erfolg zu feiern.
Den persönlichen Dialog mit Ärztinnen und Ärzten nutzten wieder zahlreiche Leser. Mit Doc Esser startete außerdem das neue Format „Live-Talk“. Eingeladen als erster Gast von prisma-Chefredakteur Stephan Braun war Dr. Heinz-Wilhelm Esser.
Veronica Ferres hat schon so ziemlich alles erlebt. Die vielleicht erfolgreichste deutsche Schauspielerin der vergangenen 30 Jahre hat aber immer noch ein großes Herz für das Theater, den deutschen Film und das Rheinland. Aktuell ist sie in der neuen Staffel der „Mordsschwestern“ zu sehen.
Nach 20 Jahren Bandgeschichte und mehr als 1300 Auftritten in ganz Deutschland ist nun das 13. Album der Bielefelder Band Randale erschienen. Die Truppe um Frontmann Jochen Vahle macht Rockmusik für Kinder und doch ist es viel mehr als das. Da gibt es Punk, Metal, Reggae, Pop, Disco und auch so etwas wie Indie-Wave-Rock und Country. Wir haben mit Jochen Vahle gesprochen.