Captain Brass ist erschüttert, weil Catherine über seinen Kopf hinweg den "Dick und Jane-Killer", Nate Haskell, aus dem Hochsicherheitstrakt des Gefängnisses aufs Revier lässt, um ihn einer Befragung zu unterziehen. Haskell hat Ray Langston im Gegenzug angeboten, ihm die wahre Identität von Dr. Jekylls preiszugeben. Haskells Angaben werden sofort vom CSI-Team überprüft und bestätigen, dass Haskell den Killer kennt. Doch für zusätzliche Details verlangt der Verbrecher weitere Entgegenkommen: Für ein gutes Essen verrät er Ray, wo er "Jekyll" kennengelernt hat und zwar im Restaurant Venetti, das vor mehr als fünf Jahren die Pforten dichtgemacht hat. Für einen weiteren Hinweis verlangt Haskell eine Stripperin. Dafür zeigt er Ray auf der Liste der ehemaligen Mitarbeiter des "Venetti's" den Namen von Dr. Jekyll: Carlo Parini. Der sitzt allerdings, wie Brass sofort herausfindet, seit fünf Jahren im Knast. Nate Haskell hat Ray erneut an der Nase herumgeführt. Da erhält Ray ein Päckchen mit leicht verderblichem Inhalt, welches angeblich von seinem vor zehn Jahren verstorbenen Vater abgeschickt wurde. Das mysteriöse Paket enthält seinen alten, von Jekyll gestohlenen Dienstausweis, und drei sorgfältig tätowierte Fleischfetzen. Dr. Jekyll hat offensichtlich ein Hinweis-Puzzle gebastelt, das auf sein nächstes Opfer hindeutet. Sofort beginnt die fieberhafte Suche nach weiteren Hinweisen und tatsächlich gelingt Ray der entscheidende Durchbruch, doch noch ahnt niemand im Team, dass dieser Tag ein blutiges Ende nehmen wird und Langston Gefahr von ganz anderer Seite droht.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.