CSI: Den Tätern auf der Spur
19.09.2025 • 07:55 - 08:40 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Catherine Willows (Marg Helgenberger, li.) und Dr. Raymond Langston (Laurence Fishburne)
Vergrößern
+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Eine Frauenleiche wurde gefunden. Catherine (Marg Helgenberger, re.) und Riley (Lauren Lee Smith) beginnen ihre Ermittlungen in der "Dark Water-Bar", wo ihnen ein mit allen Wassern gewaschener Clubbesitzer begegnet.
Vergrößern
Eine Frauenleiche wurde gefunden. Catherine (Marg Helgenberger, r.) und Riley (Lauren Lee Smith) beginnen ihre Ermittlungen in der "Dark Water-Bar", wo ihnen ein mit allen Wassern gewaschener Clubbesitzer begegnet.
Vergrößern
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
16+
Serie, Krimiserie

CSI: Den Tätern auf der Spur

An Halloween verfolgen Riley Adams und Nick Stokes einen als Polizisten verkleideten Mann, der zahlreiche Schnapsläden ausraubt. Als es Nick gelingt, den Räuber in die Enge zu treiben, springt dieser durch ein Fenster und landet tot in einem Müllcontainer. Erstaunlicherweise liegt unter ihm eine weitere Leiche. Es handelt sich um Angela Carlos, Tochter eines kolumbianischen Drogenbosses. Riley und Catherine beginnen ihre Ermittlungen in der "Dark-Water-Bar", wo ihnen ein mit allen Wassern gewaschener Clubbesitzer Craig Hess begegnet. Bei der Todesursache von Angela herrscht Uneinigkeit, doch dann tritt Wendy den Beweis an, dass es sich bei dem etwas absurden Saft in Angelas Venen um die Mischung drei verschiedener Blutsorten handelt: Dem von Angela und dem von zwei unbekannten männlichen Personen. Da die Blutgruppen nicht zueinander passten, war es zu einer tödlichen Abstoßungsreaktion gekommen. Doch was hat das fremde Blut in Angelas Venen zu suchen? Außerdem hatte sie Atropin in der Nase, ein giftiges Alkaloid, das zum Strecken von Kokain und zur Beruhigung von nervösen Fischen benutzt wird. Da die Dark-Water-Bar von Craig Hess mit Aquarien ausgestattet ist, wird Hess erneut zur Befragung ins Präsidium bestellt und gibt den entscheidenden Tipp... Das Rätsel um den falschen Polizisten kann ebenfalls gelöst werden - es handelt sich um ein fatales Ende einer Junggesellenparty...

Das beste aus dem magazin

Susanne Donner in ihrer Apotheke.
Gesundheit

Welche Heilpflanzen helfen bei Schlafstörungen?

Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Eine Frau steht in einem Pool und schaut in die Ferne.
Reise

Reif für den Herbsturlaub

Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz an einem Poker-Tisch.
HALLO!

Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"

Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.
Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.