CSI: Den Tätern auf der Spur
19.02.2026 • 08:40 - 09:35 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Gil Grissom (William Petersen) und Catherine Willows (Marg Helgenberger) werden zum Tatort gerufen: Einer jungen Frau wurde die Kehle durchschnitten.
Vergrößern
Ist Martin (David Hall) der leibliche Sohn der ermordeten Marissa? Catherine (Marg Helgenberger) nimmt einen DNA Abstrich.
Vergrößern
Kurz nach dem Überfall werden in der Wüste die Leichen der Bankräuber gefunden, und wieder führt für (v.l.) Grissom (William Petersen), Catherine (Marg Helgenberger) und Capt. Brass (Paul Guilfoyle) die Spur zu Sam Brown.

+++ Die Verwendung des sendungsb
Vergrößern
Greg (Eric Szmanda) hat in der kompetenten Mia Dickerson (Aisha Tyler) eine adäquate Nachfolgerin für seinen Posten im Labor gefunden.
Vergrößern
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

CSI: Den Tätern auf der Spur

Der junge Jeff Powell wird tot in Las Vegas aufgefunden. Bei den Ermittlungen erfährt das CSI-Team, dass Jeff vor seinem Ableben offenbar die Nacht seines Lebens erlebt hat: Zunächst lernte er eine atemberaubend schöne Unbekannte kennen. Die beiden kauften sich teure Klamotten und Jeff gewann obendrein 10.000 Dollar beim Poolbillard. Anschließend ging Jeff auch noch in seinem Ferrari als Sieger in einem Autorennen hervor und landete letztendlich mit der fremden Schönen im Bett eines Nobelhotels. Die Ermittler staunen nicht schlecht, als sie herausfinden, dass dieses märchenhafte Abenteuer gekauft war: Jeffs Boss, ein reicher Filmproduzent, hatte seinem Angestellten einen Urlaub spendiert, weil dieser für ihn ein paar lukrative und illegale Jobs erledigt hat. Als Gegenleistung hat er ihm mit Hilfe einer Event-Firma zu diesem ganz besonderen Abenteuer verholfen und die Nacht entsprechend ganz auf Jeffs Bedürfnisse schneidern lassen. Doch die weibliche Kontaktperson Heidi, die ihn in der aufregenden Nacht begleitet hat, hat sich nicht ganz an die vereinbarten Anweisungen gehalten und so endete das, was als Traum begann, in einer Katastrophe mit tödlichem Ende.

Das beste aus dem magazin

Oliver Mommsen am Strand.
HALLO!

Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"

Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Mit "Doc Fischer" gibt es ein neues Gesundheitsmagazin im SWR Fernsehen. Die Ärztin und Journalistin Dr. Julia Fischer präsentiert jeden Montag neueste medizinische Erkenntnisse und Behandlungsmethoden und gibt Tipps, wie man fit und gesund bleiben kann.
Gesundheit

Wenn das Schmerzgedächtnis nicht vergisst

Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Ein alter Mann schaut im Auto über seine Schulter.
Gesundheit

Fit genug zum Autofahren?

Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Fersenbein: Ein Bruch kann jahrelang Folgen haben

Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson vor dem Plakat ihrer Sendung "Neo Social Club".
HALLO!

Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.