CSI: Den Tätern auf der Spur
23.02.2026 • 03:05 - 03:55 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Ein kurz vor seinem Comeback in seiner Garderobe ermorderter Komiker ruft die Ermittler Nick (George Eads, Mi.) und Greg (Eric Szmanda) auf den Plan.
Vergrößern
Nick (George Eads) und Catherine (Marg Helgenberger) ermitteln im Mordfall von Sean Becker, einem Schüler der High School, die auch Catherines Tochter Lindsey besucht.
Vergrößern
Als Capt. Brass (Paul Guilfoyle) Knuckles Pratt über den Mord an seinem Comedy-Partner Bernie Nash befragt, wird ihr Gespräch aufmerksam von dessen Frau Terpsie (Jennifer Tilly) verfolgt.
Vergrößern
Ray Langston (Laurence Fishburne, l.) vernimmt den Schulhausmeister Laurent (Michael Kenneth Williams), der selbst Opfer des rassistischen Schülers Sean Becker wurde. Ist er für den Tod des Jungen verantwortlich?
Vergrößern
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
16+
Serie, Krimiserie

CSI: Den Tätern auf der Spur

Nach dreißig Jahren möchte das einst sehr erfolgreiche Komiker-Duo Bernie Nash und Knuckles Pratt wieder gemeinsam auftreten, doch am Premierenabend liegt Bernie Nash tot in seiner Garderobe. Obwohl Bernie Nashs Tod auf den ersten Blick natürlich erscheint, stellt sich beim genaueren Hinsehen heraus, dass er nicht nur 1,1 Promille Alkohol im Blut hatte, sondern auch eine Überdosis eines starken Schmerzmittels und darüber hinaus noch jede Menge Wasser in Lungen- und Stirnhöhlen. Anscheinend ist Bernie Nash betrunken und völlig zugedröhnt mitten in seiner Garderobe ertrunken. Greg und seine Kollegen sind einem perfiden Verbrechen auf der Spur. Langston, Sara und David Philips werden mit einer Leiche konfrontiert, die praktisch nur noch aus Einschusslöchern besteht. Bei der Obduktion stellt sich zudem heraus, dass der Tote seine 127 Einschusslöcher nicht nur von verschiedenen Waffen, darunter auch Maschinengewehren hat, sondern auch, dass eine spezielle Munition, sogenannte "Frangibles" benutzt wurde, die sonst eigentlich nur auf Schießständen zum Einsatz kommt. Hände und Füße der Leiche waren abgetrennt, so dass die Feststellung der Identität erst möglich wird, als Sara ein Stück Finger findet: Bei dem Toten handelt es sich um Kurtis Torse, einer der meistgesuchten Verbrecher der Vereinigten Staaten, gesucht wegen 27-fachen Mordes, seit er vor einem Jahr eine Abtreibungsklinik in Seattle in die Luft gesprengt hatte. Seine Frau, Julianne Torse, vermutet, dass die Angehörigen der Opfer ihres Mannes, die auch sie immer wieder belästigen, endlich blutig Rache genommen haben.

Das beste aus dem magazin

Ein Mann und eine Frau sitzen mit ernstem Blick im Auto.
HALLO!

Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“

Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Professor Amir A. Mahabadi in weißem Kittel.
Gesundheit

Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen

Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.
Eine Grafik: Ein Koffer aus Gras.
Reise

Nachhaltigkeit: Mehr Wunsch als Realität

Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Oliver Mommsen am Strand.
HALLO!

Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"

Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Mit "Doc Fischer" gibt es ein neues Gesundheitsmagazin im SWR Fernsehen. Die Ärztin und Journalistin Dr. Julia Fischer präsentiert jeden Montag neueste medizinische Erkenntnisse und Behandlungsmethoden und gibt Tipps, wie man fit und gesund bleiben kann.
Gesundheit

Wenn das Schmerzgedächtnis nicht vergisst

Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Ein alter Mann schaut im Auto über seine Schulter.
Gesundheit

Fit genug zum Autofahren?

Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.