Während sintflutartiger Regenfälle wird in einer Flutrinne in Las Vegas ein stark unterkühlter, bewusstloser Mann gefunden, in dessen Tasche Sara eine aktivierte Bombe entdeckt. Nur dank der Hilfe eines Kollegen vom Sprengstoff-Spezialkommando überlebt Sara dieses Abenteuer. Für Greg bahnen sich ungemütliche Zeiten an: Ihm steht die interne Ermittlung zu einem Mordfall ins Haus, für den Gus Ellis nachweislich unschuldig sieben Jahre im Gefängnis abgesessen hat. Seine Anwälte lassen von einer Expertin, Jennifer Rhodes, überprüfen, ob Greg Beweise gefälscht oder verändert hat, um ihren Mandanten hinter Gitter zu bringen. D.B. beauftragt Julie Finlay mit der Überprüfung von Seiten der Polizei. Julie Finlay macht sich, sehr zum Verdruss der anderen CSI-Kollegen, mit Elan daran, die Beweise zu überprüfen und stellt zusammen mit ihrer Kollegin Jennifer sehr bald fest, dass tatsächlich vieles dafür spricht, dass Greg das einzig urteilsrelevante Beweisstück verfälscht hat. Allerdings kommt ihm zu Gute, dass er auch die Umgebung des Tatorts vor und nach der Untersuchung fotografisch dokumentiert hat... Hat Greg einen fatalen Fehler begangen, ist er ein Betrüger oder spielt jemand ein falsches Spiel mit dem renommierten Cop?
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.