Club der magischen Dinge
11.02.2026 • 15:00 - 15:45 Uhr
Serie, Fantasyserie
Lesermeinung
Der "Club der magischen Dinge" hatte den Auftrag, einen plötzlich lebendig gewordenen Frosch auf einer bemalten Mauer einzufangen. Mit einem Trick ist das Kyra (Kimie Tsukakoshi, l.) und Lily (Mia Milnes, r.) auch gelungen.
Vergrößern
Peter (Jamie Carter, l.) hilft Fee Ruksy (Rainbow Wedell, r.) in der magischen Bibliothek beim Einsortieren der Bücher. Dabei bittet er sie wieder einmal, ihm auch magische Fähigkeiten zu verleihen. Doch Ruksy lehnt das zum wiederholten Mal ab.
Vergrößern
Darra (Julian Cullen) hat von einem Elfen eine geheimnisvolle Kugel bekommen, die ihm den Weg zu einem verschwundenen Tempel weisen soll. In einem Lagerhaus in Thailand findet er eine erste Spur.
Vergrößern
Tayla (Mia Madden) ist neu in der Stadt und arbeitet nun im Gangway-Café, um sich Taschengeld zu verdienen. Dort lernt sie die Mitglieder des Clubs kennen.
Vergrößern
Originaltitel
The Bureau of Magical Things
Produktionsland
AUS, D
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
6+
Serie, Fantasyserie

Club der magischen Dinge

Spurlos verschwunden: Bei einer Übernachtung in Lilys Haus wird Kyra plötzlich aus dem Bett gerissen und in ein Lagerhaus in Bangkok verfrachtet. Dort trifft sie Darra und beide müssen vor mysteriösen Elfen und Feen fliehen, die sie beschuldigen, gemeine Diebe zu sein. Dabei hatte der Tag ganz entspannt begonnen. Der "Club der magischen Dinge", den Kyra zusammen mit Lily, Imogen, Ruksy und Peter vor Kurzem gründete, hat seine Arbeit aufgenommen und setzt sich seitdem für das friedliche Zusammenleben von Menschen und magischen Wesen ein. Als ein gemalter Frosch auf einem Kunstprojekt der Gemeinde immer dann lebendig wird, wenn ein Passant vorüber geht, versucht der Club herauszufinden, wer das magische Graffiti gemalt hat. Doch dann verschwindet Kyra mitten in der Nacht spurlos aus Lilys Zimmer und Lily und Imogen wissen nicht, wo sie anfangen sollen zu suchen. Ein gefährliches Geheimnis: Professor Maxwell hat eine neue Abteilung in der Bibliothek eröffnet, es geht um fernöstliche Magie. Der "Spiegel des Chang", der Doppelgänger erschafft, begeistert die Schüler sofort. Kyra kann Darra endlich die Wahrheit darüber entlocken, warum er in der vergangenen Nacht in einem Lagerhaus in Bangkok war. Er ist auf der Suche nach dem legendären "Tempel des purpurnen Lotus", von dem ihm ein geheimnisvoller Elf am dortigen Strand erzählt hatte. Kyra kehrt mit Darra zu dem Lagerhaus zurück und mit Hilfe des "Spiegels des Chang" gelingt es den beiden, die Bewacher auszutricksen und einen der drei Schlüssel zum Tempel zu besorgen. Den anderen Mitgliedern des "Clubs der magischen Dinge" verraten sie nichts von ihrem gefährlichen Ausflug.

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
<span class="label label-info">Reise</span>

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
<span class="label label-info">HALLO!</span>

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.