Dancing on Ice
15.11.2019 • 20:15 - 22:55 Uhr
Unterhaltung, Show
Lesermeinung
Originaltitel
Dancing on Ice
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Unterhaltung, Show

Schon im Vorfeld gab es Blessuren

Von Andreas Schoettl

Auf Schlittschuhen formschön über das Eis zu gleiten, will gelernt sein. Noch bevor die zweite Staffel von "Dancing on Ice" bei SAT.1 startet, verletzten sich einige der Promi-Teilnehmer.

Die ehemalige "Topmodel"-Kandidatin Klaudia mit K quälen schmerzhafte Blutergüsse an ihren Oberschenkeln. Und Moderator Peer Kusmagk leidet unter einer starken Prellung mit Bänderdehnung am linken Fuß. Besonders hart aber hat es Jens Hilbert und Jenny Elvers getroffen. Hilbert stürzte bei einem Bremsversuch während des Trainings mit Eistanz-Partnerin Sabrina Cappellini. Die Diagnose: Radiusköpfchenfraktur, ein Riss im Knochen des Ellbogengelenks.

Der Unternehmer und Gewinner von "Promi Big Brother" von 2017 hat bereits ein Bild von seinem eingegipsten linken Arm veröffentlicht. Ob er nun zum Start der zweiten Staffel wirklich über das Eis gleiten kann, ist offen. Doch Hilbert gibt sich in einem Post kämpferisch: "Ich hasse es, schwach & hilfsbedürftig zu sein & wenn's nicht nach Plan läuft, aber Aufgeben geht ja auch nicht! Danke SAT.1 für das Vertrauen in mich & dass ich nicht einfach ausgetauscht werde! Das motiviert mich, es doch zu schaffen am Ende!", ließ er auf seiner Homepage wissen.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Auch die Teilnahme von Jenny Elvers steht nach einem Rippenbruch auf der Kippe. Sollte einer der beiden Verletzten ausfallen, stünde Elvers' Sohn Paul als Nachrücker parat.

Anders als bei Hilbert, Elvers & Co. läuft es für Joey Heindle rund. Dem früheren "DSDS"-Gewinner und Dauergast in allen nur erdenklichen Promi-Sendungen sollte der Eistanz nicht allzu schwerfallen. Denn er wird gemeinsam mit Freundin Ramona Elsener die Kufen schwingen – das erste Liebespaar bei "Dancing on Ice". Besonders praktisch für Heindle: Seine Ramona war dreifache Juniorenmeisterin, fünffache Schweizer Meisterin und hat schon an Europa- und Weltmeisterschaften im Eiskunstlaufen teilgenommen.

Sängerin Sarah Lombardi hat in der vergangenen Staffel das "Tanzen" auf sehr glattem Terrain gewonnen. Bei ihrer Rutschpartie Anfang des Jahres allerdings blieb der Zuspruch überschaubar. SAT.1 kam mit seinem Promi-Eistanz auf lediglich 9,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe – das allerdings am hart umkämpften Sonntagabend.

Der Sender hat deshalb reagiert. Er zeigt "Dancing on Ice" nunmehr am Freitagabend – mit einer Ausnahme. Gleich am ersten Wochenende müssen die Promis vor den Augen der Juroren Katarina Witt, Erfolgs-Unternehmerin Judith Williams sowie Eiskunstlauf-Kommentator Daniel Weiss doppelt ran. Nach dem Auftakt im großen Live-Event am Freitag folgt eine zusätzliche Ausgabe am Sonntag, 17. November, ebenfalls live, 20.15 Uhr.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Top stars

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
August Zirner in "Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi".
August Zirner
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

Ian Hill von Judas Priest!
Star-News

Ian Hill: "Kein Wunder, dass damals so ziemlich jeder übergeschnappt ist"

Ian Hill ist der Bassist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Im Interview spricht der Engländer über die wilden 80er, wie ihre Musik geprägt hat und über vieles mehr.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Weitere Themen aus dem Magazin

Sportlich fit bis ins hohe Alter – so geht´s

Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren starten können und welche besser nicht, hat prisma Sportmediziner Dr. Sven Ostermeier im zweiten Teil der Serie „Sport im Alter“ gefragt.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Dellwarzen – lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad

Dellwarzen sind ein lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad. Dr. Melanie Ahaus erklärt in der prisma Arzt-Kolumne, was am besten dagegen hilft.
Katharina Wackernagel spielt in „Mord mit Aussicht“ Marie Babler.
Weitere Themen aus dem Magazin

Katharina Wackernagel: „An die Stelle von Skepsis ist Vorfreude getreten“

Fans des fiktiven Eifel-Örtchens Hengasch können sich freuen: Ab Dienstag, 16. April, läuft die fünfte Staffel der Erfolgsserie "Mord mit Aussicht" immer dienstags um 20.15 Uhr in der ARD. prisma hat mit Hauptdarstellerin Katharina Wackernagel anlässlich dieses Starts gesprochen.
"Reisen Reisen" ist Deutschlands beliebtester Reise-Podcast.
Reise

Reise-Tipp fürs Wochenende: Utrecht

Wer auf der Suche nach Inspiration rund ums Verreisen ist, kommt an Deutschlands beliebtestem Reise-Podcast „Reisen Reisen“ nicht vorbei. Jochen Schliemann und Michael Dietz nehmen Euch mit zu Zielen, die „um die Ecke“ oder am Ende der Welt liegen. Einer ihrer Lieblinge in den Niederlanden: Utrecht!
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie, Buchautor und bekannt als „Doc Esser“ in TV und Hörfunk.
Gesundheit

In wenigen Tagen den Darm auf Trab bringen

Rund 20% aller Menschen in Deutschland leiden unter Verstopfung. Doc Esser verrät, was wirklich hilft.