Das Glück dieser Erde
23.07.2026 • 09:40 - 10:30 Uhr
Serie, Familienserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
Serie, Familienserie

Das Glück dieser Erde

Katharina fährt nach einem alarmierenden Anruf von Michael zu einem der Außenhöfe: Dort ist eine Stute tot aufgefunden worden. Der Bauer, der den Hof bewirtschaftet, hat seine eigene Theorie - vor Jahren hat ein Tierquäler, der nie gefasst wurde, die Pferde mit Gift misshandelt, und die Symptome vor dem Tod dieser Stute waren ganz ähnlich wie damals. Kann es sein, dass der mysteriöse Täter wieder sein Unwesen treibt? Katharina lässt gegen Wagners Willen die Außenhöfe bewachen. Dank ihrer intensiven Nachforschungen und Michaels tierärztlicher Kompetenz gelingt es schließlich tatsächlich, den Täter zu überführen - und dieser sieht ganz anders aus als gedacht. Zum ersten Mal seit der Übernahme der Gestütsleitung erlebt Katharina die Selektion der Hengste für die Hofreitschule mit. Dabei entgeht ihr nicht, dass Paul, der Sohn ihrer besten Freundin Birgit, sehr stark an einem der Tiere hängt. Offenbar versucht sich der Junge so von seiner Angst vor der Trennung seiner Eltern abzulenken. Ausgerechnet dieser Hengst wird ausgewählt, um nach Wien in die Hofreitschule zu kommen. Mit viel Einfühlungsvermögen kann Katharina Pauls Trennungsschmerz lindern und verhilft ihm sogar noch zu einem Vater-Sohn-Wochenende in Wien, bei dem sich Martin und Paul nach den schwierigen letzten Wochen endlich wieder näherkommen.

Das beste aus dem magazin

Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad: Was ist wirklich besser für Rücken, Knie und Gelenke?

Wer Knie oder Rücken schonen will, muss beim Radeln genau hinsehen. Ein E-Bike kann helfen, birgt aber auch eigene Risiken.
Doc_Fischer
Gesundheit

Sepsis: Ein kleiner Schnitt verändert alles

Ein kleiner Schnitt am Finger endet für einen Mann in einer lebensbedrohlichen Sepsis, die zu mehreren Amputationen führt. Ein KI-Modell soll nun helfen, solche Fälle frühzeitig zu erkennen und Leben zu retten.
Getty Images/bernsmann
Reise

Die Lieblingsorte unserer Leser

Leser verraten ihre bevorzugten Urlaubsziele. Von der zauberhaften Nordseeinsel Juist über den romantischen Strand von Warnemünde bis hin zur exotischen Schönheit Balis.
privat
Reise

Noch mehr Lieblingsorte unserer Leser

Leser berichten von ihren Lieblingsurlaubszielen: Von der idyllischen Insel Texel bis zum Dolce Vita am Gardasee, hier sind Reiseziele, die inspirieren und entspannen.
Mikkey Dee am Schlagzeug.
HALLO!

Mikkey Dee über das neue Album: "Das ist uns sehr gut gelungen"

Mikkey Dee, bekannt durch die Scorpions und Motörhead, spricht über die Entstehung und Zukunft der Band Lex Legion. Mit Andy LaRocque, Pete Blakk und weiteren prominenten Musikern schafft die Band einen einzigartigen Sound, der das Beste der 80er mit modernen Elementen verbindet.
Anja Knauer schaut ernst.
Star-News

Anja Knauer ehrlich: "Mich an den Grill zu stellen, ist grundsätzlich keine gute Idee"

In "Extrawurst" wird das Grillen zur großen Debatte. Privat hat Anja Knauer dagegen eine klare Regel: Hauptsache, sie muss nicht selbst wenden.