Das Traumhotel - Chiang Mai
Reihe, Hotelreihe • 22.06.2018 • 20:15 - 21:45
Lesermeinung
Auf einem Polizeiboot geht es für Holger (Harald Krassnitzer) und seine Frau Susanne (Ann-Kathrin Kramer) nach der Rettung zurück ins Hotel.
Vergrößern
Happy End: Sarah (Eva-Maria Grein) und Moritz (Wayne Carpendale) sind glücklich vereint.
Vergrößern
We are Family: Das Unternehmer-Ehepaar Ursula (Katerina Jacob, 2.v.r) und Hermann (Heinz Hoenig, 2.v.l.) mit Tochter Meike (Sophie Wepper) und ihrem Verlobten Philipp (Gunther Gillian).
Vergrößern
Hotelmanager Markus Winter (Christian Kohlund) mit seiner Rezeptionistin Lee Mai (Miwa Koshiji).
Vergrößern
Markus (Christian Kohlund) hilft der Touristin Susanne (Ann-Kathrin Kramer) bei der Suche nach ihrem verschollenen Ehemann.
Vergrößern
Nach seiner Rettung erzählt Holger (Harald Krassnitzer) seiner Frau Susanne (Ann-Kathrin Kramer) und Markus (Christian Kohlund), wie es zu dem Unglück kommen konnte.
Vergrößern
Markus (Christian Kohlund) fährt die Touristin Susanne (Ann-Kathrin Kramer), deren Mann verschollen ist, zur Polizei.
Vergrößern
Fotografin Sarah (Eva-Maria Grein) findet in Thailand jede Menge ungewöhnlicher Situationen und Motive.
Vergrößern
Markus Winter (Christian Kohlund) hat in seinen Hotels stets das Wohl seiner Gäste im Blick.
Vergrößern
(Peter Kremer, li.) seine Rettung.
Vergrößern
Studentin Meike (Sophie Wepper) präsentiert ihren Eltern ihren Verlobten Philipp (Gunther Gillian).
Vergrößern
Der Casanova Jens (Jan Sosniok) versucht, bei der Fotografin Sarah (Eva-Maria Grein) zu landen.
Vergrößern
Markus (Christian Kohlund, li.) und Carsten (Peter Kremer) rätseln, wo Holger verschwunden sein könnte.
Vergrößern
Sarah (Eva-Maria Grein) versucht, den oberflächlichen Jens (Jan Sosniok) für die Kultur Thailands zu begeistern.
Vergrößern
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2010
Reihe, Hotelreihe

Heiter bis harmlos

Von Jan Treber

Die von 2004 bis 2014 sehr erfolgreiche ARD-Reihe "Das Traumhotel" fördert die Reiselust des TV-Zuschauers mit einer Wiederholung.

Hotelmanager Markus Winter (Christian Kohlund) verschlägt es in dieser Folge der ARD-Fernweh-Reihe "Das Traumhotel" (2009) nach Chiang Mai, in den Norden Thailands. Wie immer gibt es dort einige Probleme zu lösen, damit die Gäste ihren Urlaub genießen können. In drei heiter bis harmlos dramatischen Episoden aus der deutschen Schmonzettenküche sind unter anderem Heinz Hoenig, Ann-Kathrin Kramer, Harald Krassnitzer, Sophie Wepper und Wayne Carpendale mit von der Partie.

"Das Traumhotel" wollte nie etwas anderes sein als Wohlfühl-Fernsehen und war von 2004 bis 2014 in insgesamt 20 Folgen auch ziemlich erfolgreich damit. Kritiker sahen im ARD-Format eine touristische Dauerwerbesendung, die Fans hingegen fanden die Reihe geeignet, um sich in die Hotels ferner Kontinente hineinzuträumen. Das Konzept entsprach zu 99 Prozent dem ZDF-Pendant "Das Traumschiff" – nur eben ohne Seekrankheit.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Top stars

Stahl den Stars direkt mit seiner ersten Rolle die Show: Edward Norton.
Edward Norton
Lesermeinung
Trat zu Beginn seiner Karriere als Surferboy in Erscheinung: Chris Hemsworth.
Chris Hemsworth
Lesermeinung
August Zirner in "Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi".
August Zirner
Lesermeinung
Trotz unvorteilhaftem Aussehen ein Star: Danny DeVito.
Danny DeVito
Lesermeinung
Immer noch smart und charming: Dennis Quaid.
Dennis Quaid
Lesermeinung
Mal zart, mal hart: Ed Harris.
Ed Harris
Lesermeinung
Feierte 2001 mit seiner Rolle in "Donnie Darko" seinen Durchbruch: Jake Gyllenhaal.
Jake Gyllenhaal
Lesermeinung
Schauspieler Liam Hemsworth.
Liam Hemsworth
Lesermeinung
Spezialist für harte Aktion: Regisseur John Boorman
John Boorman
Lesermeinung
Oft ein athletischer Bösewicht: Michael Biehn
Michael Biehn
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

Dr. Katrin Lossagk ist Ärztliche Leiterin bei Lipocura in der Münchner Klinik mednord und der Kölner Beethoven-Klinik. Die Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie spezialisierte sich bereits 2014 auf die Behandlung von Lipödemen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Endometriose: Schmerzen durch wucherndes Gewebe

Endometriose kann die Lebensqualität von Betroffenen erheblich einschränken. Dr. Katrin Lossagk erklärt, was helfen kann.
Horst Klemmer denkt auch heute noch sehr häufig an Heinz Erhardt.
HALLO!

„Heinz Erhardts Humor war frei von Politik und Zoten“

Horst Klemmer lernte Heinz Erhardt als Fan kennen. Von 1962 bis 1971 war er Erhardts einziger und exklusiver Manager, ging mit ihm auf Tour, verhandelte seine Verträge und organisierte seine TV-Auftritte. Klemmer hatte viele Jahre eine enge Bindung zu der Komiker-Legende, war bis zu Heinz Erhardts Tod 1979 in regem Kontakt mit ihm. Seine Erinnerungen hat er nun in dem Buch „Heinz Erhardt – Hinter den Kulissen“, das im Lappan Verlag erschienen ist, aufgeschrieben. prisma hat mit dem mittlerweile 87-Jährigen über Heinz Erhardt gesprochen.
"Kafka"-Darsteller Joel Basman im Interview.
HALLO!

Joel Basman über Kafka: „Er hätte einen Riesenspaß an TikTok gehabt“

Das Erste zeigt zum 100. Todestag von Franz Kafka eine sechsteilige Miniserie über den berühmten Schriftsteller. Joel Basman hat die Hauptrolle übernommen und erklärt im Interview, wie er sich Kafka vorstellt, warum er ein schlechter Mitbewohner gewesen wäre und was ihn heute immer noch relevant macht
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Schenkelhals-Fraktur – nach dem Sturz wieder fit werden

Nach einer Schenkelhalsfraktur ist es das Wichtigste wieder sicher Gehen zu lernen. Dr. Julia Fischer berichtet aus der Praxis.
ZDFneo zeigt „Push“ ab 10. März um 20.15 Uhr.
HALLO!

Neue Serie „Push“ über Hebammen: Jeden Tag am Puls des Lebens

In der neuen ZDFneo-Serie „Push“ spielt Anna Schudt eine Hebamme. Christiane Hammerl war als Set-Hebamme bei den Dreharbeiten dabei. Gemeinsam sprechen sie über falsch dargestellte TV-Geburten und einen Berufstausch.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie, Buchautor und bekannt als „Doc Esser“ in TV und Hörfunk.
Gesundheit

Dem Bluthochdruck einfach davonlaufen

Was tun gegen dauerhaft erhöhten Blutdruck? Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser verrät, was Sie unternehmen können, um Ihren Blutdruck wieder zu senken.