Das Traumhotel - Chiang Mai

  • Hotelmanager Markus Winter (Christian Kohlund) und seine Rezeptionistin Lee Mai (Miwa Koshiji) freuen sich auf prominente Gäste und TV-Zuschauer mit Fernweh. Vergrößern
    Hotelmanager Markus Winter (Christian Kohlund) und seine Rezeptionistin Lee Mai (Miwa Koshiji) freuen sich auf prominente Gäste und TV-Zuschauer mit Fernweh.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Lisa Film/Oliver Roth
  • Hatte seinerzeit den schönsten Job im deutschen Fernsehen - Schauspieler Christian Kohlund durfte als Hotelmanager in der Reihe "Das Traumhotel" durch die nobelsten Herbergen der Welt reisen. Vergrößern
    Hatte seinerzeit den schönsten Job im deutschen Fernsehen - Schauspieler Christian Kohlund durfte als Hotelmanager in der Reihe "Das Traumhotel" durch die nobelsten Herbergen der Welt reisen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Lisa Film/Oliver Roth
  • Holger (Harald Krassnitzer, rechts) und seine Frau Susanne (Ann-Kathrin Kramer) bedanken sich bei Hotelmanager Markus (Christian Kohlund) für den guten Service inklusive Lebensrettung. Vergrößern
    Holger (Harald Krassnitzer, rechts) und seine Frau Susanne (Ann-Kathrin Kramer) bedanken sich bei Hotelmanager Markus (Christian Kohlund) für den guten Service inklusive Lebensrettung.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Lisa Film/Oliver Roth
  • Liebesglück im Traumhotel - was will man mehr? Sarah (Eva-Maria Grein) und Moritz (Wayne Carpendale) haben sich gefunden. Vergrößern
    Liebesglück im Traumhotel - was will man mehr? Sarah (Eva-Maria Grein) und Moritz (Wayne Carpendale) haben sich gefunden.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Lisa Film/Oliver Roth
Reihe, Hotelreihe
Heiter bis harmlos
Von Jan Treber

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2010
ARD
Fr., 22.06.
20:15 - 21:45


Die von 2004 bis 2014 sehr erfolgreiche ARD-Reihe "Das Traumhotel" fördert die Reiselust des TV-Zuschauers mit einer Wiederholung.

Hotelmanager Markus Winter (Christian Kohlund) verschlägt es in dieser Folge der ARD-Fernweh-Reihe "Das Traumhotel" (2009) nach Chiang Mai, in den Norden Thailands. Wie immer gibt es dort einige Probleme zu lösen, damit die Gäste ihren Urlaub genießen können. In drei heiter bis harmlos dramatischen Episoden aus der deutschen Schmonzettenküche sind unter anderem Heinz Hoenig, Ann-Kathrin Kramer, Harald Krassnitzer, Sophie Wepper und Wayne Carpendale mit von der Partie.

"Das Traumhotel" wollte nie etwas anderes sein als Wohlfühl-Fernsehen und war von 2004 bis 2014 in insgesamt 20 Folgen auch ziemlich erfolgreich damit. Kritiker sahen im ARD-Format eine touristische Dauerwerbesendung, die Fans hingegen fanden die Reihe geeignet, um sich in die Hotels ferner Kontinente hineinzuträumen. Das Konzept entsprach zu 99 Prozent dem ZDF-Pendant "Das Traumschiff" – nur eben ohne Seekrankheit.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Nach einer Fahrzeugkontrolle bleiben Süher Özlügül (Sophie Dal) und Jens Jensen (Florian Lukas) irritiert zurück.

Friesland - Krabbenkrieg

Reihe | 23.06.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.67/5049
Lesermeinung
MDR Sind da alte Rechnungen offen? Geschäftsmann Matthias Duplessis (Richard van Weyden, li.) und Thomas Borchert (Christian Kohlund) geraten aneinander.

Der Zürich-Krimi - Borcherts Fall

Reihe | 23.06.2018 | 23:40 - 01:10 Uhr
3.21/5028
Lesermeinung
BR Der Tierarzt Laurenz Hofer (Francis Fulton-Smith) hat sich in die neue Landärztin Johanna Lohmann (Christine Neubauer) verliebt.

Die Landärztin

Reihe | 01.07.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.27/5011
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr