Das Traumhotel - Malediven
17.08.2025 • 00:45 - 02:15 Uhr
Serie, Unterhaltungsserie
Lesermeinung
Zum Zeichen ihrer Zuneigung lassen Alexander (Helmut Zierl) und Sandra (Angela Roy) einen Feuerballon steigen.
Vergrößern
Eva (Susanne Uhlen) und ihre Tochter Nikola (Sylta Fee Wegmann) genießen das Strandfest in ihrem luxuriösen Feriendomizil.
Vergrößern
Markus Winter (Christian Kohlund), Nikola (Sylta Fee Wegmann) und Stefan (Francis Fulton-Smith) fragen sich, wo Stefans verschwundene Tochter stecken könnte.
Vergrößern
Schau mir in die Augen: Zwischen Lara (Ivonne Schönherr) und Simon (Florian Fitz) funkt es ganz gewaltig. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
Vergrößern
Originaltitel
Das Traumhotel
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
Serie, Unterhaltungsserie

Das Traumhotel - Malediven

Die Malediven zählen ohne Zweifel zu den traumhaften Naturparadiesen dieser Welt. Aber auch hier trifft der lässige Hotelier Markus Winter, einmal mehr gespielt von Publikumsliebling Christian Kohlund, auf Menschen, deren Urlaub nicht ganz so paradiesisch verläuft, wie man es sich wünschen würde. Natürlich gelingt es ihm mit Unterstützung seiner Tochter Leonie, alle Geschichten zu einem Happy End zu führen. Eigentlich wollte Markus Winter auf den Malediven nur seine Tochter Leonie zu ihrem Geburtstag besuchen. Seit kurzem leitet die junge Frau auf einer der Inseln ein Luxusresort der Siethoff-Gruppe. Aber kaum angekommen, müssen Vater und Tochter sich um eine Reihe von Gästen kümmern, die neben Badehose und Strandlektüre auch private Sorgen und Probleme im Gepäck haben. Der gestresste Manager Alexander zum Beispiel hat auch im Urlaub pausenlos das Handy am Ohr - bis er durch einen vertauschten Koffer die Meeresbiologin Sandra kennenlernt. Ganz andere Sorgen plagen den Witwer Stefan: Seine aufmüpfige Tochter Lena hat den Tod der Mutter noch nicht verwunden und setzt alles daran, seine neue Freundin zu vergraulen. Unterdessen trifft Markus im Hotel überraschend seine Jugendliebe Eva wieder, die sich mit ihrer Tochter Nikola einen Strandurlaub gönnt. Sofort hegt Leonie den Verdacht, dass Markus der Vater von Nikola sein könnte. Die Stimmung im Ferienparadies wird immer angespannter. Und schließlich verschwindet Lena nach einem Streit spurlos.

Das beste aus dem magazin

Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Wann ist eine Prothese unumgänglich?

Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.