Das Traumhotel - Tobago

  • "Das Traumhotel - Tobago": Gewissensbisse im Paradies: Eigentlich sollte Markus Winter (Christian Kohlund) die Interessen von rücksichtslosen Investoren vertreten. Stattdessen unterstützt er die Ordensschwester Verena (Sandra Speichert) im Kampf gegen ebenjene. Vergrößern
    "Das Traumhotel - Tobago": Gewissensbisse im Paradies: Eigentlich sollte Markus Winter (Christian Kohlund) die Interessen von rücksichtslosen Investoren vertreten. Stattdessen unterstützt er die Ordensschwester Verena (Sandra Speichert) im Kampf gegen ebenjene.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Lisa Film / S. Zeitlinger
  • "Das Traumhotel - Tobago": Linda (Christina Plate) und Nico (Jochen Horst) genießen die Natur im idyllischen Ferienparadies Tobago. Vergrößern
    "Das Traumhotel - Tobago": Linda (Christina Plate) und Nico (Jochen Horst) genießen die Natur im idyllischen Ferienparadies Tobago.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Lisa Film / S. Zeitlinger
  • "Das Traumhotel - Vietnam": Romantischer geht es nicht: Sonja Kirchberger und Max Tidof flirten heftig. Vergrößern
    "Das Traumhotel - Vietnam": Romantischer geht es nicht: Sonja Kirchberger und Max Tidof flirten heftig.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Lisa Film / O. Roth
  • "Das Traumhotel - Vietnam": Falsches Familienglück: Noch ahnen Markus Winter (Christian Kohlund) und das vietnamesische Findelkind nicht, dass Nora (Nadeshda Brennicke) ein falsches Spiel mit ihnen spielt. Vergrößern
    "Das Traumhotel - Vietnam": Falsches Familienglück: Noch ahnen Markus Winter (Christian Kohlund) und das vietnamesische Findelkind nicht, dass Nora (Nadeshda Brennicke) ein falsches Spiel mit ihnen spielt.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Lisa Film / O. Roth
Reihe, Hotelreihe
Die WM-Alternative für Couchurlauber
Von Jasmin Herzog

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2011
ARD
Mi., 11.07.
20:15 - 21:45


Fußballmuffel, aufgepasst: Die ARD wiederholt parallel zum WM-Halbfinale zwei Episoden der Traumhotel-Reihe und entführt das Publikum zunächst nach Tobago und anschließend nach Vietnam.

Hotelleiter Markus Winter (Christian Kohlund) soll in dem titelgebenden Luxusressort in der Karibik nach dem Rechten sehen. Und tatsächlich gibt es bald mehr zu tun, als der Manager ahnen konnte. Eigentlich sollte er sich nämlich für den Aufbau eines neuen Freizeitareals stark machen. Doch das bedroht ausgerechnet ein von Ordensschwestern geführtes Kranken-, Waisen- und Schulhaus. Die durchaus weltoffene Nonne Verena (Sandra Speichert) stellt sich den rücksichtslosen Investoren in den Weg – und findet in Markus Winter einen aufgeschlossenen Mitstreiter. Die Sehnsuchtsschmonzette "Das Traumhotel – Tobago" (2011), die nun im Ersten wiederholt wird, hält die Klischeedichte hoch und kombiniert Postkarten-Idylle mit kitschiger Romantik.

Wer die Fußball-WM verschmäht und traumhafte TV-Urlaubsparadiese liebt, kommt an diesem Abend gleich doppelt auf seine Kosten. Im Anschluss an die "Tobago"-Episode wiederholt die ARD noch "Das Traumhotel – Vietnam" (2012). Auch diese Folge stimuliert souverän das Fernweh und stochert einfallslos im Gefühl.

Amors Pfeil trifft hier gleich zweimal: Obwohl Dolmetscherin Nora Mäder (Nadeshda Brennicke) dem gutmütigen Hoteldirektor Markus Winter zunächst eher furiengleich unter die Augen tritt, ist dieser augenblicklich fasziniert von ihr. Und auch im Luxushotel sprühen die ersten Funken. Fabian (Max Tidof) erspäht die hübsche Susanne (Sonja Kirchberger) und hat Glück im Unglück: Susannes Blind-Date hat sie nämlich versetzt. Doch statt die Schönheit geradeheraus zu erobern, legt sich der Schlaufuchs eine neue Identität zu ...


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Madeira

Reihe | 01.07.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
4.06/5017
Lesermeinung
BR Der Tierarzt Laurenz Hofer (Francis Fulton-Smith) hat sich in die neue Landärztin Johanna Lohmann (Christine Neubauer) verliebt.

Die Landärztin

Reihe | 01.07.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.27/5011
Lesermeinung
NDR Von links nach rechts: Tom (Andreas Guenther), Küchenchefin Rachel (Valentina Sauca), Hoteldirektor Kulovits (Helmut Zierl), Barkeeper Mike (Tyron Ricketts, li.), Hotelärztin Filipa Wagner (Anja Knauer), Küchenmanagerin Emi (Dennenesch Zoudé) und Dr. Daniel Bucher (Tobias Licht).

Die Inselärztin - Neustart auf Mauritius

Reihe | 12.07.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.5/5016
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr