Der Bergdoktor - Am Anschlag
11.02.2026 • 20:15 - 21:50 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Hans Gruber (Heiko Ruprecht) wird zu einem Einsatz der Bergrettung gerufen.
Vergrößern
Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, l.) und sein Bruder Hans (Heiko Ruprecht, r.) können den verletzten Bergwanderer erfolgreich bergen.
Vergrößern
 Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind Lilli Gruber (Ronja Forcher, r.) und Caro Pflüger (Barbara Lanz, l.) wieder ein eingespieltes Team im Landhandel.
Vergrößern
Lena Stölzer (Kristin Suckow) mach sich Sorgen um ihren Vater.
Vergrößern
Originaltitel
Der Bergdoktor
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2026
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

Der Bergdoktor - Am Anschlag

Moritz Stölzer steht nach jahrelanger Überbelastung kurz vor dem Kollaps. Als er trotz Krankschreibung bei einem Drohneneinsatz die Bergrettung in große Gefahr bringt, sieht sich Martin genötigt, einzuschreiten. Da sich sein Freund Moritz in seinem Arbeitseifer nicht bremsen lässt, informiert Martin sehr zu dessen Ärger die Einsatzleitung. Derweil gibt sich Lilli heimlich die Schuld am Unfall ihres Mitarbeiters Xaver. Hätte sie ihn nicht zu einer Dienstfahrt gedrängt, läge er jetzt wohl nicht im Koma. (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung) ca. 88'

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
<span class="label label-info">Reise</span>

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
<span class="label label-info">HALLO!</span>

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.