Der Dicke
29.09.2025 • 14:45 - 15:35 Uhr
Serie, Anwaltsserie
Lesermeinung
ARD DER DICKE, "Schwere Entscheidung", am Freitag (04.07.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, l.) diskutiert mit Polizeihauptkommissar Hansen (Robert Gallinowski, r.) auf dem Minigolfplatz über den Fall Matuschek.
Vergrößern
MDR Fernsehen DER DICKE III. STAFFEL FOLGE 39, "Schwere Entscheidung", am Samstag (28.04.12) um 11:05 Uhr.
Kiezgröße Gerd Matuschek (Uwe Bohm, r.) und Isabel von Brede (Sabine Postel, l.) befragen Robbie (Moritz Grove, M.) nach der Schießerei, bei der Mat
Vergrößern
Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, r.) soll Matuscheks (Uwe Bohm, l.) Sohn Björn aus dem Gefängnis holen. Ihm wird schwere Körperverletzung, vielleicht sogar Totschlag vorgeworfen.
Vergrößern
NDR Fernsehen DER DICKE, "Schwere Entscheidung", am Dienstag (29.06.10) um 21:45 Uhr.
Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, l.) diskutiert mit Polizeihauptkommissar Hansen (Robert Gallinowski, r.) auf dem Minigolfplatz über den Fall Matuschek.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
Serie, Anwaltsserie

Der Dicke

Gerd Matuschek taucht in der Kanzlei auf. Er will Ehrenberg sprechen, und zwar sofort. Doch Ehrenberg ist nicht da, und so muss die Kiezgröße mit Isa vorliebnehmen. Matuschek erzählt, dass Luca Sevic, der Pächter eines seiner Clubs, schwer verletzt im Krankenhaus liegt. Auf ihn wurde geschossen. Matuscheks Sohn Björn soll die Tat begangen haben. Ihm wird schwere Körperverletzung, vielleicht sogar Totschlag vorgeworfen. Matuschek ist sich sicher, dass sein Sohn unschuldig ist. Isa nimmt sich der Sache an. Irgendwie schafft es Matuschek, Isa um den Finger zu wickeln. Sie merkt, dass hinter der Behauptung von Björn etwas anderes steckt. Gemeinsam mit Ehrenberg und der Hilfe von Gudrun kommen sie der Sache auf den Grund. Yasmin kommt nicht zur Ruhe. Sie muss sich darüber klar werden, ob sie das Kind bekommen will. Gudrun drängt darauf, dass sie mit Lars, dem Vater des Kindes reden soll. Als sie mit Beschwerden ins Krankenhaus kommt, wird ihr die Entscheidung fast abgenommen. Jetzt endlich erfährt Ehrenberg, warum Yasmin in letzter Zeit so anders war. Er schnappt sich den nächstbesten Blumenstrauß und besucht Yasmin voller Freude im Krankenhaus.

Das beste aus dem magazin

Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Wann ist eine Prothese unumgägnlich?

Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.