Vier Jahre lang hat Manfred Gilow in Hawkins als Polizeichef für Recht und Ordnung gesorgt. Bei der Verbrechensbekämpfung bekam er es auch mit bewaffneten Straftäter:innen zu tun. Aber dann wurde in der texanischen Kleinstadt eine neue Bürgermeisterin gewählt und mit der Amtsinhaberin gestaltete sich die Zusammenarbeit schwierig. Deshalb hat der deutsche Auswanderer seinen Job als Chief of Police gekündigt. In Florida beginnt für ihn ein neuer Lebensabschnitt, in dem er sich erst zurechtfinden muss. Denn Manfred Gilow ist nicht der Typ Mensch, der von morgens bis abends auf der faulen Haut liegt. Der "Germinator" will sich engagieren. Und im "Sunshine State" bekommt er dazu die Gelegenheit.
Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.
Zahnerosion betrifft viele Menschen, insbesondere ältere. Säurehaltige Lebensmittel, Mundtrockenheit und Refluxkrankheit schädigen den Zahnschmelz. Was Betroffene wissen sollten.
Kantinenessen auf dem Prüfstand: Sebastian Lege über die neue Sendung "besseresser goes Schule"
Food-Experte und Star-Koch Sebastian Lege schaut sich für „besseresser goes Schule“ (ZDF) und „besseresser Kids – Lege packt’s an“ (KiKA) das Essen in deutschen Schulen an und gibt Verbesserungsvorschläge.
Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"
Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.